Kundenbindung durch Newsletter - online und print
Hamburg (ots)
Professionelle Newsletter sind wirkungsvolle Instrumente der Kundenbindung. Worauf es bei den Inhalten und der Gestaltung ankommt, vermitteln zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell. Während Internet-Newsletter Der schnellste Weg zu Ihren Kunden am 4. März in Hamburg die Online-Variante behandelt, geht es in Der Print-Newsletter Die Visitenkarte Ihres Unternehmens am 28. Juni in Berlin um die gedruckte Version. Beide media workshops sind zweitägig.
In praktischen Übungen zeigt Referent Stefan Heijnk, wie Online-Leser gezielt angesprochen werden. Dabei spielt die Vernetzung von Website und Newsletter eine wichtige Rolle. Im anderen Workshop lernen die Teilnehmer von Referent Joachim Barmwoldt wie sie verschiedene journalistischen Darstellungsformen anwenden und einen Print-Newsletter dramaturgisch geschickt aufbauen.
Beide Referenten wissen, wovon sie reden. Stefan Heijnk ist Medienberater, Texttrainer und Journalist. Seit 1997 ist er als Dozent in der Aus- und Weiterbildung von Journalisten und PR-Fachleuten tätig. Joachim Barmwoldt ist seit dem Jahr 2000 freiberuflicher Journalist. Davor sammelte er als Reporter bei BILD-Berlin und als stellvertretender Ressortleiter bei der WELT umfangreiches journalistisches Wissen. Seine Texte erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern.
Das gedruckte media workshop Programm ist bestellbar unter mediaworkshop@newsaktuell.de. Online ist es unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de abrufbar.
Rückfragen bitte an:
news aktuell
Nicole Happ
Project Manager media workshop
news aktuell GmbH, Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel.: 040/4113-2842
mediaworkshop@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell