Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Personality-PR - Workshop von news aktuell zeigt effektive Medienstrategien

Hamburg (ots)

Den Chef in die Medien zu bringen, ist auch für
erfahrene PR-Strategen eine Herausforderung. Wie diese zu meistern 
ist, vermittelt der media workshop "Personality-PR - Effektive 
Medienstrategien für Ihren Chef". Der zweitägige Workshop der 
dpa-Tochter news aktuell findet am 6. und 7. März in Berlin statt. 
Zielgruppe des Seminars sind führende Mitarbeiter von PR-Agenturen, 
Pressesprecher und Verantwortliche in Kommunikationsabteilungen.
Referentin Claudia Cornelsen zeigt den maximal acht Teilnehmern, 
wie das glaubwürdige Profil einer Person geformt wird. Anhand von 
Beispielen aus der Praxis lernen die Teilnehmer, ihre Chefs visuell 
und auditiv zu inszenieren. Das Prinzip dabei lautet: Signale, die 
Kompetenz und Sympathie ausstrahlen, müssen erkannt und im Umgang mit
den Medien gezielt eingesetzt werden.
Über die Referentin: Claudia Cornelsen ist PR-Beraterin und 
Journalistin. Sie hat sich auf das Thema "Personality-PR" 
spezialisiert. Als Ghostwriterin und Autorin stand sie schon mehrfach
auf der Bestsellerliste, unter anderem mit "Lila Kühe leben länger - 
PR-Gags, die Geschichte machten".
Alle Informationen zu den Workshops von news aktuell unter:
www.mediaworkshop.newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH
Sandra Beimgraben
Team media workshop
Tel.: 040 - 4113 - 2795
Fax: 040 - 4113 - 2876
beimgraben@newsaktuell.de
www.mediaworkshop.newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 06.02.2006 – 10:15

    Blitzumfrage zur CeBIT: Journalisten halten VoIP für wichtigsten Trend

    Hamburg (ots) - Wichtigster Trend der CeBIT 2006 ist das Telefonieren über Internet, kurz VoIP. Fast jeder Dritte IT-Journalist ist dieser Meinung. Das hat eine Blitzumfrage der dpa-Tochter news aktuell ergeben, für die die Antworten von über 400 Redakteuren ausgewertet wurden. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die CeBIT-Trends IT-Sicherheit mit 28,7 ...

  • 03.02.2006 – 09:47

    Journalisten bevorzugen digitales Pressematerial

    Hamburg (ots) - Im hektischen Redaktionsalltag muss Pressematerial so vorliegen, wie Journalisten es erwarten. Texte und Bilder, die schon beim Sichten Probleme bereiten, werden selten berücksichtigt. Der media workshop "Digitales Pressematerial - Mediengerecht, effizient, zeitgemäß" vermittelt, wie Presseinformationen interessant und leicht verwendbar angeboten werden. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet ...