PHOENIX im August mit 1,1 Prozent Marktanteil
Bestes Ergebnis seit Sendestart
Bonn (ots)
PHOENIX hat im August mit einem Marktanteil von 1,1 Prozent* (sowohl bei Zuschauern ab 3 Jahre als auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen) sein bisher bestes Ergebnis erzielt. Binnen Jahresfrist erreichte der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF damit zum fünften Mal einen Monatsmarktanteil von 1,0 % und mehr. Durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer schalteten im August den Bonner Sender täglich mindestens einmal ein. Bei den Dokumentationen erzielte vor allem die von der Kritik hoch gelobte und von PHOENIX in deutscher Free-TV-Erstausstrahlung gezeigte zwölfteilige Reihe "Die letzten Tage einer Legende" sehr gute Werte. In der Ereignisberichterstattung fand die "Deutschland-Tour", bei der PHOENIX-Reporter alle 16 Bundesländer bereisten und dem Fernsehpublikum vorstellten, sehr gute Resonanz. Und auch die ausführlichen Themennachmittage, etwa über "Große Redner" in der Politik, waren beim PHOENIX-Publikum sehr beliebt. "Berücksichtigt man die Zahlen der informationsorientierten Sender wie N24 und n-tv, dann zeigt der höhere Marktanteil von PHOENIX ein über die bloße Nachrichtengebung hinausgehendes starkes Orientierungsbedürfnis der Menschen", so die PHOENIX-Programmgeschäftsführer Christoph Minhoff und Klaus Radke. Mit einem durchschnittlichen Wert von 0,9 Prozent in den ersten acht Monaten kommt PHOENIX auch im Vergleichszeitraum der vergangenen Jahre in 2007 auf seinen bisher besten Marktanteil.
*Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell