PROGRAMMHINWEIS Samstag, 14. Februar, 22. 15 Uhr Kulturgespräche von der Berlinale "Der europäische Film - wo bleibt Deutschland?"
Bonn (ots)
Anläßlich der 54. Berlinale produziert PHOENIX ein Kulturgespräch in Berlin. Im Zentrum der Filmfestspiele, vis á vis des Berlinale Palastes diskutiert das bewährte Moderatoren-Duo Bettina Böttinger und Michael Schmid-Ospach u.a. mit der erfolgreichsten deutschen Produzentin Regina Ziegler und dem Filmexperten Alfred Holighaus über die Chancen und Bedeutung des deutschen Films im europäischen Vergleich.
Regina Ziegler wird am 8. Februar mit der Berlinale Kamera ausgezeichnet. Die Grande Dame der deutschen Film- und Fernsehbranche hat seit 1973 mit ihrer Firma Ziegler Film über 250 Produktionen geschaffen. Mit der Reihe Erotic Tales von international renommierten Regisseuren eroberte die Adolf-Grimme- Preisträgerin den Weltmarkt.
Der Filmjournalist und Filmkaufmann Alfred Holighaus verantwortet die neue Berlinale-Reihe "Perspektive Deutsches Kino", die aktuelle deutsche Produktionen zeigt.
Wiederholung, Sonntag, 15. Februar, 17 Uhr
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511
Kontakt:
Regina Breetzke
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Email: regina.breetzke@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell