KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"Weit weg" - In einer Tierklinik im australischen Busch
13-teilige Realserie ab dem 2. Juli wochentags um 17:00 Uhr im KI.KA
Erfurt (ots)
Erfurt, 30. Juni 2004 - Vom anderen Ende der Welt zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF eine neue 13-teilige Realserie: Ab Freitag, dem 2. Juli reist der KI.KA immer wochentags um 17:00 Uhr "Weit weg" (ZDF). In einem kleinen Nest im australischen Busch erleben vier unterschiedliche Jugendliche spannende Abenteuer bei einer australischen Tierärztin.
Fiona ist Wildtierschützerin wie ihre Mutter. Das eigenwillige Mädchen kann mit Tieren mehr anfangen als mit Menschen. Miller scheint ebenfalls ein Einzelgänger zu sein, der noch dazu um drei Ecken herum denkt und sich auch so ausdrückt. Die Engländerin Aggie dagegen sagt direkt, was sie denkt, ist übergenau und sehr ehrgeizig. Sie will Tierärztin werden und macht dafür in Australien ein Praktikum. Reilly aus Amerika ist eher unfreiwillig zu seiner Tante Ellen und zu Onkel Jonathan gereist. Sein Vater sitzt wegen Unterschlagung im Gefängnis, was seine Mutter so mitgenommen hat, dass sie ins Krankenhaus musste.
In der ersten Folge "Alles nur Langweiler?" lernen sich die vier Jugendlichen kennen. Im australischen Busch entdecken sie viel Neues: Die prächtige Natur, die Bewohner und vor allem die Arbeitsweise einer Tierärztin. Vor allem aber müssen sich die vier auch erst aneinander gewöhnen. Am schwierigsten von allen ist dabei der verwöhnte Reilly, der alles und jeden in dem abgelegenen Nest langweilig findet. Nur Fiona fasziniert ihn von Anfang an. Miller dagegen ist ganz begeistert von Aggie. Ob sich da zwei Freundschaften entwickeln?
In der zweiten Folge "Die Fehldiagnose" hat Reilly immer noch große Schwierigkeiten, sich in Australien einzuleben. Nachts bekommt er Besuch von Spinnen und tagsüber nerven ihn die besserwisserische Aggie und Ellen mit ihren Aufmunterungsversuchen. Nur Miller mit seiner eigenwilligen Art ist ein Lichtblick. Aggie unterläuft in Ellens Abwesenheit ein schwerwiegender Diagnosefehler, der ihr zeigt, dass sie noch lange nicht so perfekt ist, wie alle glauben. Der Zeckenbiss, den sie nicht erkannt hat, könnte für den kleinen Hund Zippy tödlich enden.
"Weit weg" sendet der KI.KA ab Freitag, dem 2. Juli immer wochentags um 17:00 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Franziska Guderian.
ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell