Richy Müller hat wegen seiner Tochter dem Alkohol abgeschworen
Hamburg (ots)
Seit der Geburt seiner Tochter hat Schauspieler Hans-Jürgen "Richy" Müller (49, "Die große Flatter", "Die Affäre Semmeling") keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt. "Ich habe einfach vor 16 Jahren, als meine Tochter auf die Welt kam, beschlossen, meine Kraft aufs Vatersein zu verwenden. Und nicht darauf, Alkohol zu verdauen", sagt er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 2. November 2004 erscheint. Als Außenseiter, den er in seinen Rollen häufig spielt, fühle er sich deshalb aber nicht. Müller: "Die Leute sagen dann eher: ,Toll, das würde ich auch gern schaffen, nur Apfelschorle zu trinken.'"
Auch achte er auf eine ausgewogene Ernährung: "Gesundes Essen ist wichtig, mein Körper ist schließlich mein Handwerkszeug", erklärt er. "Ich mache gelegentlich Trennkost oder lege einen Obsttag ein. Aber ich bin kein Prinzipienreiter und esse ab und zu auch einen Hamburger."
Sein Gute-Laune-Rezept für die dunkle Jahreszeit? "Trübe Tage können doch was Wunderbares sein! Der November ist die Zeit, in der man gern Bücher aufschlägt, gemeinsam Gedichte liest. Ich finde, diese Zeit kann man durchaus genießen", so Richy Müller in FÜR SIE.
In Kürze ist er im Historiendrama "Die Kirschenkönigin" als Gutsverwalter zu sehen. Der Dreiteiler über die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen läuft am 15., 17. und 22. November 2004 jeweils um 20.15 Uhr im ZDF.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell