Thomas Kretschmann: Stolz auf die Kannibalen-Rolle
Hamburg (ots)
Schauspieler Thomas Kretschmann ("King Kong") ist stolz auf seine Darstellung des Kannibalen von Rohtenburg. "Dieser Film ist mein Lieblingsprojekt - finanzielle Interessen standen überhaupt nicht im Vordergrund", sagte der 43-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er habe bei "Rohtenburg" (Kinostart: 9. März) mitgemacht, "weil es für einen Schauspieler eine Riesenherausforderung ist", betont der Hollywoodstar. "Und wenn das jemand anstößig findet, dann ist das nicht mein Problem."
Dass Deutschlands erfolgreichster Hollywood-Export die Extreme liebt, beweist er auch mit seiner Darstellung als Papst Johannes Paul II. (ARD, 17. April). "Ich spürte bei der Rolle eine große Verantwortung gegenüber diesem Menschen", sagt Kretschmann. Wochenlang habe er sich daher Filme angesehen und Dokumentationen verschlungen. "Diese Rolle musste ich mir hart erarbeiten: Ich habe mich hingesetzt und gebüffelt."
Eine Rückkehr nach Deutschland kann sich Kretschmann derzeit nicht vorstellen. "Erstens habe ich in L.A. mein privates Glück gefunden. Und zweitens bekommt man Rollen wie `King Kong` nur, wenn man vor Ort ist", betont der Schauspieler, der als nächstes Projekt einen Film mit Nicholas Cage machen will.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Dr. Jonas Peters
Redaktion "TV Movie"
Tel.: 040/3019-3597
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell