DBV-Präsident Sonnleitner wiedergewählt - Mitgliederversammlung spricht Bauernpräsident großes Vertrauen aus
Berlin (ots)
Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, ist mit überzeugender Mehrheit von der Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt worden. In Magdeburg wählten 94,7 Prozent der stimmberechtigten Delegierten der ordentlichen und assoziierten Mitglieder Sonnleitner in geheimer Wahl erneut für drei Jahre zum DBV-Präsidenten. Der 57-jährige Sonnleitner, der einen 100-Hektar-Veredlungsbetrieb im niederbayerischen Ruhstorf im Landkreis Passau bewirtschaftet, ist seit 1997 DBV-Präsident.
Die Mitgliederversammlung wählte zu DBV-Vizepräsidenten Udo Folgart aus Brandenburg ( 90,6 Prozent), Werner Hilse aus Niedersachsen ( 91,8 Prozent), Franz-Josef Möllers aus Westfalen-Lippe (90,3 Prozent) und Norbert Schindler aus Rheinland-Pfalz, MdB (67,1 Prozent).
Nicht mehr zur Wahl angetreten waren die bisherigen Vizepräsidenten Heinz Christian Bär (Hessischer Bauernverband), Frank Rentzsch (Sächsischer Landesbauernverband) und Otto-Dietrich Steensen (Bauernverband Schleswig-Holstein).
Hinweis für die Redaktionen: Fotos und Lebensläufe der Gewählten können Sie in der DBV-Pressestelle erhalten.
Kontakt:
Deutscher Bauernverband
Dr. Michael Lohse
Pressesprecher
Tel.: 030 / 31904 240
Original-Content von: Deutscher Bauernverband (DBV), übermittelt durch news aktuell