MedienTrendreport der Bauer Media Akademie zeigt neue Vermarktungsmöglichkeiten /z.B. Chip-Vertising - Trivial Pursuit Fragen auf Potatoe Chips bald auch in Deutschland?
Hamburg (ots)
Ideen und Innovationen sind ein wichtiger Impulsgeber für erfolgreiches Marketing. Wer als Erster Trends besetzt, kann wichtige Wettbewerbsvorteile für sich gewinnen. Vor diesem Hintergrund gibt die Bauer Media Akademie, Forum für aktuelle Mediafragen, ab sofort viermal jährlich den MedienTrendreport heraus.
Die erste Ausgabe, die am 29. Oktober erscheint, präsentiert 20 aktuelle Trends unter anderem diese hier:
Chip-Vertising: In den USA werden seit kurzem Produkte als Vermarktungsfläche genutzt. Zum Beispiel werden im Rahmen einer Kooperation von Procter & Gamble und dem Spielzeughersteller Hasbro Fragen aus dem neuen Trivial Pursuit auf Pringles Potato Chips gedruckt. Angelehnt an die gängigen Spielkarten werden die Fragen auf der Vorderseite der Chips aufgedruckt und auf der Rückseite aufgelöst. Eine Frage der Zeit, bis hier auch andere Werbetreibende ihre Plattform finden.
Handy Barcode: Das Kamera-Handy könnte es nach Vorstellung einiger Hersteller bald mit der Zusatzfunktion des Barcode-Scannings geben. Wenn der Handy-Besitzer den Barcode eines Produktes fotografiert, erhält er wenige Sekunden später Informationen und Bewertungen via SMS. Zusätzlich könnte der Kunde über bessere Angebote von Konkurrenzanbietern informiert werden.
Der MedienTrendreport kann auf der www.bauermedia.com unter der Rubrik Bauer Media Akademie kostenlos herunter geladen werden. Kooperationspartner ist das Trendinstitut PRODICTION aus Hamburg (www.prodiction.de). Ansprechpartner ist Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie unter aweser@bauermedia.com.
Kontakt:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Media KG
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell