Bauer Media KG präsentiert Aktion & Reaktion IV: Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Thema Ad Specials
Hamburg (ots)
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert mit der Studie Aktion & Reaktion IV die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zur Werbewirkung von Ad Specials.
Im Auftrag der Bauer Media KG hat das Institut Ipsos GmbH aus Mölln dieses Jahr 1.055 Personen ab 14 Jahre befragt. Anhand der Beispiele Beilage, Beihefter, Beikleber, Warenprobe und Post-it® Haftnotiz untersucht die Studie verschiedene Kriterien. Im Vordergrund steht dabei die Frage nach Bekanntheit, Beurteilung und Nutzung von Ad Specials. Ergänzend werden die Themen Duft und Dreidimensionalität betrachtet.
Besonders positiv wird die Warenprobe bewertet. Generell probieren 78 Prozent aller Befragten Warenproben, die sie in Zeitschriften entdecken, auch aus. Fast zwei Drittel nehmen die Warenprobe aus dem Heft heraus und verwenden sie weiter z.B. suchen sie ein Geschäft auf, um sich das Angebot genauer anzusehen und gegebenenfalls zu kaufen (27 Prozent). Dreiviertel der Befragten halten Warenproben in Zeitschriften für einen guten Weg, neue Produkte zu testen.
Großes Interesse besteht auch bei Duftproben. 62 Prozent der Befragten sind neugierig, wie der Duft riecht und probieren ihn meist aus. Frauen finden das Angebot interessanter (78 Prozent) als Männer (44 Prozent). 54 Prozent der befragten Frauen haben eine Duftprobe auch schon zum Anlass genommen, um sich in einem Geschäft weiter zu informieren oder den Duft zu kaufen.
Weitere Ergebnisse und die kostenlose Studie Aktion & Reaktion IV erhalten Sie über Management Bauer Extras, Telefonnummer 040/ 3019- 3172, e-mail bauer-extras@bauermedia.com.
Kontakt:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund
6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32
Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,58 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Media KG
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell