Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG informiert in „Konjunktur und Werbung 2005“ über die konjunkturelle Lage und aktuelle Trends im Werbemarkt

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, hat in ihrer Ausarbeitung „Konjunktur und
Werbung 2005“ wichtige Daten zur wirtschaftlichen Lage und
branchenspezifische Marketing-Kennzahlen zusammen gestellt. Die
Broschüre präsentiert auf 32 Seiten einen Überblick zur
konjunkturellen Entwicklung und wichtigen Trends im Werbemarkt.
Grafiken und Textbeiträge stützen sich auf eine breite Datenbasis.
Neben renommierten Studien dient beispielsweise auch das
Herbstgutachten der sechs führenden Wirtschaftsforschungsinstitute
Deutschlands als Quelle.
„Konjunktur und Werbung 2005“ zeigt deutlich, dass nach wie vor
eine hohe Preissensibilität und die stagnierende Nachfrage auf dem
Binnenmarkt im Mittelpunkt der derzeitigen konjunkturellen
Entwicklung stehen. Die Auswirkungen auf den Werbemarkt sind
prominent: Beispiele wie Media Markt und Saturn zeigen, dass sich
Marken heute auch über das Merkmal Preis positionieren. Die beiden
größten deutschen Discounter Lidl-Schwarz und Albrecht finden sich
unter den Top-Ten der Werbetreibenden.
Weitere Informationen über Konsumentwicklung, Werbung, Verbraucher
und die wirtschaftliche Entwicklung finden Sie in „Konjunktur und
Werbung 2005“. Die aktuelle Ausarbeitung steht unter
www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung oder kann bei
Ingrid Herrmann unter der Telefonnummer 040/ 3019-3210 oder per email 
iherrmann@bauermedia.com bestellt werden.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 11.02.2005 – 09:50

    RTL II Teletext erreicht höchste Reichweite seit Sendebeginn

    Hamburg (ots) - Im Dezember 2004 erreichte der RTL II Teletext, eine Co-Produktion der Bauer Verlagsgruppe und RTL II, mit 4 Millionen Nutzern pro Tag die höchste Reichweite seit Sendebeginn. Im Durchschnitt nutzten im Jahr 2004 täglich 3,71 Millionen Leser den RTL II Teletext. Das entspricht einer Steigerung von 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Quelle: GfK). Die überproportionale Reichweitensteigerung wurde ...

  • 01.02.2005 – 17:26

    RTL II: Wechsel in der Geschäftsführung - Josef Andorfer abberufen

    Hamburg (ots) - Josef Andorfer (48) ist als Geschäftsführer von RTL II abberufen worden. Dies hat die Gesellschafterversammlung des Fernsehsenders heute beschlossen. Zunächst haben die Gesellschafter Jochen Starke (39), bisher kaufmännischer Direktor bei RTL II, zum neuen Geschäftsführer berufen. Kritik an der Amtsführung Josef Andorfers bei der Mehrheit ...

  • 27.01.2005 – 17:59

    Bauer Agency Cup 2005 findet vom 17. bis 19. Juni 2005 im niederländischen Loohorst statt

    Hamburg (ots) - Am 17. Juni 2005 fällt der Startschuss zum 18. Bauer Agency Cup (BAC) und rund 2.000 fußballbegeisterte Werber werden hier um den BAC-Pokal kicken, der Auszeichnung des weltgrößten und einzigartigen Fußballturniers der gesamten Werbe- und Mediaszene. Hauptsponsor des dreitägigen Bauer Agency Cups ist die Bauer Media KG, Anzeigen und ...