TV Movie und tv14 steigern verkaufte Auflage und Reichweite
Hamburg (ots)
Der Trend weist nach oben bei den Programmzeitschriften TV Movie und tv14 aus der Bauer Verlagsgruppe. Beide Titel konnten bei der verkauften Auflage und der Reichweite zulegen.
Laut IVW 2/2005 steigt die durchschnittlich verkaufte Auflage von TV Movie im Vorjahresvergleich um 1,8 Prozent auf 2.040.874 Exemplare. tv14 erreicht eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 2.189.951 ein Plus von 2,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe: Im unverändert hart umkämpften Segment der Programmtitel ist unser Ergebnis ein großer Erfolg. Beide Titel haben dank klarer Markenprofile und gezielter Marketingunterstützung den Turnaround geschafft.
Der positive Trend lässt sich auch in gestiegenen Reichweiten der Titel ablesen. Laut Allensbacher Werbträger Analyse (AWA) gewinnt TV Movie 290.000 Leser hinzu und wird jetzt von 6,91 Millionen Menschen gelesen. tv14 hat 130.000 neue Leser und erreicht aktuell 4 Millionen Menschen.
Andreas Schoo: Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass die gestiegenen Auflagen sich auch in steigenden Reichweiten widerspiegeln. Diesen positiven Schwung wollen wir weiterführen.
Hamburg, den 14. Juli 2005
Rückfragen: Michael Hentschel Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019 1016 Email: mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell