ma 2006 Pressemedien I: Zeitschriften der Bauer Verlagsgruppe erreichen 32,4 Millionen Leser
Hamburg (ots)
Deutschlands Top-Kombi TV Movie plus 14 steigert Reichweite auf 10,95 Millionen / AUTO ZEITUNG erzielt plus 10 Prozent / Women´s Weeklies melden höhere Reichweiten
Die ma 2006/I Pressemedien unterstreicht erneut die führende Position der Bauer Verlagsgruppe als reichweitenstarkes Verlagshaus im Markt der Publikumszeitschriften. Die Titel der Verlagsgruppe erreichen insgesamt 32,42 Millionen Leser. Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift der Bauer Verlagsgruppe.
Mit einer Schaltung in allen Titeln der Bauer Verlagsgruppe werden 49,9 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre 49,5 Prozent und bei gehobenen Zielgruppen 47,4 Prozent.
Die im letzten Jahr gestartete Anzeigenkombination TV Movie plus 14 gewinnt 120.000 neue Leser und kann ihren Abstand zum direkten Wettbewerb deutlich ausbauen: Mit einer Anzeigenschaltung werden 10,95 Millionen Leser erreicht. Mit 240.000 neuen Lesern gehört auch tv14 zu den großen Reichweitengewinnern der aktuellen mediaanalyse und erreicht aktuell 4,78 Millionen Leser.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft der wöchentlichen Zeitschrift tina auf: Die drittgrößte Frauenzeitschrift Deutschlands erzielte ein Reichweitenplus von drei Prozent. Im Segment der Women´s Weeklies belegt tina mit 3,18 Millionen Leserinnen den zweiten Platz. Laura konnte 100.000 neue Leserinnen gewinnen, das entspricht einem Zuwachs von acht Prozent auf durchschnittlich 1,37 Millionen Leserinnen pro Ausgabe. Positiv entwickelt hat sich auch bella: Mit einer Steigerung um vier Prozent liegt die Reichweite des Titels aktuell bei 1,27 Millionen Leserinnen.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi erreicht pro Ausgabe durchschnittlich eine halbe Million Frauen und verbessert seine Marktposition in der Kernzielgruppe Frauen von 20 bis 39 Jahre.
Die Neue Post wird aktuell von 2,18 Millionen Frauen gelesen, DAS NEUE BLATT erreicht 1,81 Millionen Frauen. Die CC Consumer Combination der beiden Titel konnte sich damit leicht verbessern und erzielt eine Reichweite von 3,49 Millionen Frauen pro Ausgabe. REVUE besetzt mit 2,11 Millionen Lesern vor Gala den zweiten Platz im People-Segment.
Die unterhaltenden Frauenzeitschriften der YES FrauenKombi, die vor kurzem um den Titel FREIZEITWOCHE ergänzt wurde, erreichen 2,21 Millionen Leserinnen. Zur YES FrauenKombi zählen die Titel FREIZEITWOCHE, mach mal Pause, mini, schöne Woche, das neue und Avanti. Ein Plus verzeichnet vor allem das neue mit 50.000 neuen Leserinnen und einer Reichweite von 470.000 Frauen.
Die BRAVOfamily unterstreicht ihre Marktführerschaft durch eine Gesamtreichweite von 2,6 Millionen Lesern. Mit einer Schaltung in BRAVO, BRAVO GIRL!, BRAVO Sport und BRAVO SCREENFUN werden 31,4 Prozent der 14- bis 19-Jährigen erreicht. Der Titel BRAVO bekräftigt mit 1,47 Millionen Lesern seine Position als das führende Reichweitenmedium im Segment der Jugendzeitschriften.
Ihre Reichweite und Marktposition deutlich ausgebaut hat die AUTO ZEITUNG: Sie kann einen Zuwachs von zehn Prozent oder 80.000 neuen Lesern verbuchen und ist damit der einzige Titel im Segment, der eine Reichweitensteigerung erzielt hat. AUTO ZEITUNG erreicht aktuell durchschnittlich 890.000 Leser pro Ausgabe.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft von selbst ist der Mann auf: Der Titel erzielte ein Reichweitenplus von 13 Prozent und verzeichnet aktuell durchschnittlich 950.000 Leser pro Ausgabe.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell