Vorschau für Video: AFP/Video/Agenda Agenda für Video am Donnerstag, 26. Juli =
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Beispiellose Hitzewelle in Süd- und Südosteuropa BUDAPEST Die Menschen im Süden und Südosten Europas leiden weiterhin unter einer beispiellosen Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 45 Grad. Betroffen ist unter anderem Ungarn, wo infolge der extremen Temperaturen innerhalb einer Woche 500 Menschen starben. Die Hitzewelle hat auch Italien, Griechenland und Rumänien erfasst. - Reportage (bereits gesendet)
Land unter in britischer Universitätsstadt Oxford LONDON Seit Tagen werden weite Teile Englands von schweren Überflutungen heimgesucht. In der berühmten Universitätsstadt Oxford musste nach Angaben der Polizei ein ganzes Viertel mit 250 Häusern geräumt werden. Nach Angaben des britischen Wetteramts handelt es sich um die stärksten Regenfälle seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1766. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Schatten des Doping-Skandals über der Tour de France CASTELSARRASIN Durch die neuen Doping-Fälle bei der Tour de France ist die Zukunft des berühmtesten Radrennens der Welt in Frage gestellt. Zuletzt wurde der Däne Michael Rasmussen vom Rabobank-Team entlassen. Der Spitzenreiter des Rennens hatte sich in diesem Jahr mehrfach Doping-Kontrollen entzogen. Radsport-Fans sind nun besorgt, dass die Tour de France vor dem Aus stehen könnte. - Reportage (verfügbar am Abend)
Lindsay Lohan beteuert nach Drogenfund ihre Unschuld LOS ANGELES Nach dem Fund von Kokain in ihrem Auto hat die US-Schauspielerin Lindsay Lohan jeden Verdacht von Drogenkonsum von sich gewiesen. In einer E-Mail beteuerte sie ihre Unschuld. Die 21-Jährige war am Dienstag im kalifornischen Santa Monica kurzzeitig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben hatte sie Alkohol im Blut. Lohan hatte erst vor zwei Wochen eine Entzugsklinik verlassen. - Bericht (verfügbar am Nachmittag) ACHTUNG: DIESER BEITRAG DARF NUR AUF BASIS EINER GESONDERTEN ÜBEREINKUNFT GENUTZT WERDEN. INSBESONDERE DARF ER NICHT AN PORTALE ODER TV-SENDER IN DEN USA, JAPAN ODER AUSTRALIEN WEITERVERBREITET WERDEN. NÄHERE AUSKÜNFTE ERTEILT DAS AFP-VERKAUFSTEAM.
Rätselraten um Fidel Castros politische Zukunft HAVANNA Seit fast einem Jahr führt Raúl Castro in Kuba die Amtsgeschäfte für seinen erkrankten Bruder, Staatschef Fidel Castro. Am 31. Juli 2006 hatte sich der Präsident wegen mehrerer Operationen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Amtsübergabe an den Bruder sei nur vorübergehend, hieß es damals. Dass Castro, der mit der Revolution von 1959 an die Macht gekommen war, nochmals die Regierungsgeschäft übernimmt, wird aber von vielen Beobachtern bezweifelt. - Bericht (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Daniel Jahn (030) 30876-523 oder am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
dja/ao
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell