Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 25. September
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Demonstranten fordern Militärjunta in Birma heraus RANGUN In der birmanischen Hauptstadt Rangun sind heute erneut mehr als 100.000 Menschen zu Demonstrationen auf die Straßen gegangen. Augenzeugen zufolge trotzten rund 30.000 buddhistische Mönche und Zehntausende einfache Bürger den Warnungen der Militärjunta. Sicherheitskräfte waren zunächst nicht in Sicht. Die Junta hatte die Mönche per Lautsprecherwagen vor politischen Aktionen gewarnt. - Bericht (verfügbar am Abend)
Flucht vor dem Militärregime in Birma RANGUN Die Angst vor Repressalien durch die birmanische Armee treibt Angehörige von Minderheiten aus ihren Dörfern und Bauernhöfen in den Dschungel. Menschenrechtsorganisationen warnen vor einer humanitären Krise im Grenzgebiet zwischen Birma und Thailand. Eine Reportage aus dem südostasiatischen Land, in dem die Menschen seit Tagen zu friedlichen Massenprotesten auf die Straßen gehen. - Reportage (bereits gesendet)
Eindringliche Appelle zum UN-Klimagipfel NEW YORK Beim UN-Klimagipfel in New York hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Vorreiterrolle der Industriestaaten beim Kampf gegen den Klimawandel angemahnt. Im Einklang mit anderen Staats- und Regierungschefs der EU forderte sie eine verbindliche weltweite Vereinbarung zum Schutz des Klimas für die Zeit nach dem Ende des Kyoto-Protokolls 2012. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon sagte, er habe "einen klaren Ruf der Weltlenker nach einem Durchbruch beim Klimawandel vernommen". - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Bulgarien lockt mit billigen Immobilien VELIKO TARNOVO Seit Bulgarien zur Europäischen Union gehört, ist es für EU-Bürger sehr viel einfacher, dort Immobilien zu kaufen. Niedrige Preise und das günstige Klima locken nicht zuletzt Briten. Sie kaufen Häuser und Grundstücke in Véliko Tarnovo im Herzen Bulgariens. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Selbstbewusste Mode aus Kenia NAIROBI Mailand, Paris, New York und Tokio sind nicht länger die alleinigen Zentren der Modewelt. Das jedenfalls wollen Modeschöpferinnen aus Kenia selbstbewusst zeigen. Ihre Kreationen sind von den Schönheiten Afrikas und den reichen Stammeskulturen inspiriert. Die handgemachte Mode erobert schicke Edelboutiquen in der ganzen Welt. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell