Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 20. Februar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Bundesrat stimmt Konjunkturpaket II zu BERLIN Das zweite Konjunkturpaket der Bundesregierung ist unter Dach und Fach: Der Bundesrat hat dem Programm mit einem Gesamtvolumen von 50 Milliarden Euro zugestimmt. Finanziert werden soll das größte Konjunkturpaket der deutschen Geschichte durch zusätzliche Kredite. Die Neuverschuldung steigt 2009 auf knapp 37 Milliarden Euro. Zugleich stoppte die Länderkammer das Gesetz zur Umstellung der Kfz-Steuer auf den CO2-Ausstoß vorerst und rief dazu den Vermittlungsausschuss an. - Bericht (verfügbar am Abend)
Turbulenter erster Monat für US-Präsident Obama WASHINGTON Barack Obama ist einen Monat im Amt - es war ein turbulenter Monat für den neuen US-Präsidenten. Gleich zu Beginn trifft er Entscheidungen von weitreichender Bedeutung. Unter anderem bringt er das fast 800 Milliarden Dollar schwere Konjunkturprogramm auf den Weg. Doch Obama muss auch erste Rückschläge einstecken. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Blutspendeprogramm für Hunde in den USA SEVERNA PARK Nicht nur Menschen können Blut für andere Menschen spenden - auch Hunde können ihr Blut für leidende Artgenossen zur Verfügung stellen. In Severna Park in den USA zum Beispiel legt sich der Hund Oscar seit zwei Jahren regelmäßig auf die Bank und lässt sich Blut abnmehmen. Versüßt wird ihm der Gang zum Tierarzt mit seinem Lieblingsleckerli - Erdnussbutter. - Reportage (verfügbar am Abend)
Paris setzt auf Öko-Energie PARIS Erdwärme ist in Paris auf dem Vormarsch - und geht es nach dem Willen der Stadtverwaltung, sollen auch Solarenergie, Wind- und Wasserkraft in Zukunft viel mehr in der französischen Hauptstadt genutzt werden. Derzeit wird bei einem Projekt nach Wasser gebohrt, das mit Hilfe der Erdwärme einmal bis zu 12.000 Haushalte heizen soll. - Reportage (bereits gesendet)
Schulbus bringt Bildung in die Slums von Delhi NEU-DELHI Viele Kinder in den Slums der indischen Metropole Delhi haben noch nie einen Klassenraum gesehen - die Behörden versuchen jetzt, mit einer mobilen Schule in Form eines knallgelben Busses gegenzusteuern. Das Projekt will den Anstoß dafür geben, dass benachteiligte Kinder einmal eine reguläre Schule besuchen. Doch ist es nicht immer einfach, die Eltern zu überzeugen - insbesondere, wenn ihre Kinder mit zum Familienunterhalt beitragen. AFPTV hat sich vor Ort umgesehen. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Malte Meinhardt (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell