Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 29. April
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Schweinegrippe in Deutschland - weltweite Sorge wächst MEXIKO-STADT Die Schweinegrippe greift weiter in aller Welt um sich und hat nun auch Deutschland erreicht. Ein Kleinkind im US-Bundesstaat Texas starb als erstes Schweinegrippe-Opfer außerhalb von Mexiko an dem Virus. In Mexiko stieg die Zahl der wahrscheinlich an dem Virus gestorbenen Menschen auf 159. In Kalifornien rief Gouverneur Arnold Schwarzenegger den Notstand aus. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Derzeit zwei offene Verdachtsfälle von Schweinegrippe in Deutschland BERLIN Nach drei bestätigten Fällen von Schweinegrippe gibt es in Deutschland derzeit noch zwei offene Verdachtsfälle. Wie Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) sagte, bestätigte sich in vier weiteren Fällen der Verdacht; bei diesen Betroffenen sei das A/H1N1-Virus nicht nachgewiesen worden. Es gebe noch keinen Grund zur Entwarnung, betonte Schmidt. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Charles und Camilla in Deutschland BERLIN Prinz Charles und seine Frau Camilla absolvieren einen zweitägigen Besuch in Deutschland. Nach einem Empfang durch Bundespräsident Horst Köhler in Berlin soll der britische Thronfolger unter anderem den Nachhaltigkeitspreis erhalten. Bei der Veranstaltung am Abend will der 60-Jährige eine Grundsatzrede zum Umweltschutz halten. Aus Sicherheitsgründen wird Charles streng abgeschirmt. - Bericht (verfügbar am Abend)
Angst um die Umwelt auf der Gas-Insel Sachalin SACHALIN Die rund 600.000 Einwohner der russischen Insel Sachalin erhoffen sich kräftige Gewinne von der Inbetriebnahme einer riesigen Gas-Verflüssigungsanlage. Doch Naturschützer schlagen Alarm: Das Werk in einer Erdbebenregion birgt aus ihrer Sicht riesige Gefahren für die Umwelt. - Reportage (bereits gesendet)
Kampfjets und Spezialkommandos für sichere Fußball-WM PRETORIA Beim Confederations-Cup und der Fußball-WM 2010 in Südafrika sollen Besucher nicht um ihre Sicherheit bangen. Vor den Sport-Großereignissen hat die südafrikanische Regierung den Ernstfall geprobt - einschließlich der Befreiung eines entführten Flugzeuges. Fans haben bereits fast zwei Millionen Tickets bestellt. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell