Neues Angebot der DEKRA Akademie in Berlin und Hamburg: Privates Intensivstudium mit Bachelor-Abschluss
Stuttgart (ots)
Ein privates Intensivstudium für künftige Multimedia- und Fernsehmacher bietet die DEKRA Akademie jetzt auch in Berlin und Hamburg an. Im Oktober 2002 wurde die erste Studiengruppe mit 20 Studenten der Studienrichtung TV-Producer im staatlich anerkannten Studiengang Angewandte Medienwirtschaft immatrikuliert. Hier werden "TV-Macher" ausgebildet, die das gesamte Spektrum der Fernsehproduktion von der Redaktion über die Aufnahme bis zur Postproduction beherrschen. Die praxisorientierte Ausbildung dauert sechs Semester und schließt nach erfolgreicher Prüfung mit dem "Bachelor of Media Management" der Hochschule Mittweida (FH) ab.
Der Studiengang Angewandte Medienwirtschaft richtet sich an Interessenten, die einen Direkteinstieg in die Fernseh- oder Multimediabranche anstreben. In den drei Studienrichtungen TV-Producer, Net-Producer und Digital-Design wird die Vermittlung medienwirtschaftlicher Studieninhalte ergänzt durch die praktisch-technische Ausbildung sowie individuelle Lehrprojekte und Berufspraktika. Die Studiengebühren von rund 19.000 Euro enthalten alle Einschreibe- und Prüfungsgebühren sowie die Fachliteratur und technischen Verbrauchsgüter. Bewerbungen für das Wintersemester 2003/2004 können schon jetzt eingereicht werden. Die Zulassung pro Semestergruppe ist auf 24 Studienplätze begrenzt.
Weitere Informationen gibt die Studienberatung der DEKRA Akademie, 10245 Berlin, Frau Dr. Nele Neubert, unter der Telefonnummer (030) 2 90 08 02 07 (E-Mail: nele.neubert@dekra.com).
Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell