Das Erste
Gregor - ein käuflicher Verführer
Andreas Jancke (27) spielt in der "Verbotenen Liebe" einen modernen "Felix Krull"
München (ots)
In der ARD-Daily "Verbotene Liebe" gilt für die Damen ab Donnerstag, 17. Februar 2005, erhöhte Alarmbereitschaft. Denn mit Gregor taucht ein echter Verführer auf. Er ist lässig, sexy und charmant, dabei aber ein moderner "Felix Krull", der sich die Kunst des Verführens auch gern mal bezahlen lässt. Andreas Jancke (27) verkörpert Gregor Mann.
Der freiheitsliebende Gregor ist ein alter Jugendfreund der schönen Nathalie (Jenny Winkler), die als Nichte der Hausdame Elke Käppler im Schloss der Lahnsteins groß geworden ist. So schnupperte Gregor schon früh die Luft der Schönen und Reichen. Nachdem er als Hotelfachmann in einem Fünf-Sterne-Haus erneut mit dem Glanz des Jet-Sets in Berührung kommt, entwickelt er sich zum käuflichen Verführer. Doch Gregors großer Traum ist es, einen Hubschrauber-Service zu gründen und das große Geld zu machen.
Gespielt wird der attraktive Gregor Mann von Andreas Jancke. Der 27-Jährige stammt aus Hilden bei Düsseldorf. Trotz seines Studiums der europäischen Medienkultur und zahlreicher Auslandsaufenthalte widmete sich das Sprachgenie schon früh der Schauspielerei. Nach einigen Ausflügen in die Film- und Fernsehlandschaft brillierte Andreas Jancke im Kurzfilm "Der Flaneur" und gewann als bester Hauptdarsteller den "Geißendörfer-Nachwuchs-Preis". Als rheinische Frohnatur ist der begeisterte Tänzer gerne im Düsseldorfer Nachtleben unterwegs. Gregor in der "Verbotenen Liebe" ist die erste Serienrolle für Andreas Jancke: "Ich bin glücklich über diese neue Herausforderung. Die Rolle des ist sehr facettenreich - ihn zu spielen macht einfach Spaß!"
"Verbotene Liebe" im Internet unter www.DasErste.de/liebe
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien,
Tel.: 0221/5000-3913 oder 0221/250-1837
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Pressefotos unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell