Noch einmal zwanzig sein (AT) Drehstart mit Bettina Kupfer und Peter Sattmann
München (ots)
Am Spitzingsee beginnen heute die Dreharbeiten zu der Beziehungskomödie Noch einmal zwanzig sein, in der es um das Bemühen geht, eine nicht mehr ganz junge Ehe neu zu beleben. Bettina Kupfer und Peter Sattmann spielen ein Paar in der Krise. Außerdem mit dabei: Sissy Höfferer, Hansa Czypionka, Anna Bertheau und Florian David Fitz. Gedreht wird am Spritzingsee, in Bad Tölz und München voraussichtlich noch bis zum 23. September 2005.
Das Eheleben von Rieke (Bettina Kupfer) und Fred Sattler (Peter Sattmann) ist unter der Alltagsbelastung weitgehend auf der Strecke geblieben. Rieke wünscht sich ihren unbeschwerten, aufmerksamen Fred von früher zurück. Aus dem siegreichen Draufgänger des traditionellen Reutberger Fischerstechens ist ein Grantler geworden, der mit seiner schlechten Laune auch noch die letzten Kunden vom Marktstand vertreibt, wo die Eheleute ihre selbstgezüchteten Fische verkaufen. Alle Versuche, wieder frischen Wind in ihre Ehe zu bringen, prallen an Fred ab. Frustriert flüchtet Rieke nach München zu ihrer Tochter Kathrin (Anna Bertheau) und deren Freund Hans (Florian David Fitz), in der Hoffnung, damit ihren ignoranten Ehemann aufzurütteln. Doch Fred denkt nicht daran, seiner Frau hinterher zu reisen: Was hat er denn schon falsch gemacht? Als Rieke erfährt, dass ihre Jugendliebe Bruno Maijer (Hansa Czypionka) immer noch in München lebt, nimmt sie trotzig Kontakt zu ihm auf. Bruno hat nie verwunden, dass Rieke sich damals für Fred entschieden hat und sieht nun seine Chance gekommen. Und plötzlich ist alles wieder wie früher, als Rieke zwanzig war: Sie schwelgt in aufregenden Zukunftsplänen und ein charmanter Mann macht ihr den Hof. Währenddessen wird Fred von der geschiedenen Pensionsbesitzerin Charlotte Görres (Sissy Höfferer) umschmeichelt...
Noch einmal zwanzig sein ist eine Produktion der FFP Media (Produzentin: Heidi Ulmke, Producerin: Vanessa Lackschéwitz) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Bettina Woernle nach einem Drehbuch von Monika Peetz. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto). Das Erste zeigt Noch einmal zwanzig sein voraussichtlich im kommenden Jahr.
Pressekontakt:
Medienbüro München, Michael Müller-Janke,
Tel.: 089/361037-39, Fax: 089/361037-45,
E-Mail: info@medienbuero-muenchen.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell