Das Erste
Boxen im Ersten: Markus Beyer verteidigt seinen Weltmeistertitel
Markus Beyer gegen Omar Sheika am Samstag, 3. September 2005, ab 22.55 Uhr live im Ersten
München (ots)
Der derzeit einzige deutsche Boxweltmeister, Markus Beyer, wird seinen Titel am 3. September gegen Omar Sheika (USA) verteidigen. Das Duell ist der Hauptkampf der Profiboxgala im ICC Berlin.
"Mit Omar Sheika haben wir einen sehr interessanten und attraktiven Gegner verpflichten können", freut sich Manager Wilfried Sauerland. "Das wird für die Fans in Berlin und die Zuschauer im Ersten sicher ein spannender Kampf." Markus Beyer bereitet sich im Berliner Max-Schmeling-Gym in der Nähe des Olympiastadions auf den WM-Kampf vor. "Das wird keine leichte Aufgabe", weiß der 34- Jährige, "Sheika ist ein harter Hund, kampfstark und zäh." Auch Beyers Trainer Ulli Wegner schaut mit Respekt auf den Gegner "Für Markus ist es ja eine freiwillige Titelverteidigung, und dafür ist Omar Sheika ein sehr starker Gegner. Aber als Weltmeister boxt du halt nur noch gegen gute Leute. Wir werden jetzt eine effiziente taktische Linie erarbeiten, und wenn Markus die einhält, wird er seinen Titel verteidigen."
Nach der Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Kampfes Oktay Urkal - Maxim Nestrenko. Lokalmatador Urkal ist amtierender Europameister im Weltergewicht und verteidigt seinen Titel gegen den Russen.
Die ARD-Boxmannschaft in Berlin: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Wolf-Dieter Jacobi (RBB), die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio: Sven Ottke. Ringsprecher ist Ralf Scholt (HR).
Weitere Informationen zu dem Kampf unter: http://sport.ard.de/sp/
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell