Das Erste: "Großstadtrevier": Praktikantin Nicki greift ein
Sophie Moser sieht ihre Rolle als Inspiration für die Musikkarriere
München (ots)
Als Revierleiter trägt Dirk Matthies (Jan Fedder) die Verantwortung auf der Wache im "Großstadtrevier" - nun auch für Nicole Beck, die mit der Folge "Von Monstern und Mördern" am Montag, 26. März 2007, als Praktikantin im 14. Revier einsteigt und das Polizeihandwerk dort von der Pike auf lernen soll. Dirk und Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix) nehmen sich der jungen Kollegin an. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass "Nicki" nicht nur belehrt, sondern in ihrem unkonventionellen Engagement auch gebändigt werden muss. Doch als Nicki dank ihres beherzten Eingreifens einen kleinen Jungen von seinen imaginären Monstern befreit, sind sich die erfahrenen Kollegen einige: Nicki ist eine Bereicherung für das Revier!
Den selbstbewussten Wirbelwind Nicole Beck spielt die 22-jährige Sophie Moser, die 1997 in der Kinokomödie "Jimmy the Kid" gleich in einer Hauptrolle ihr Debüt vor der Kamera gab. Große Erfolge feierte die gebürtige Bonnerin bislang vor allem als Violinistin in Konzertsälen zwischen New York, Moskau und Berlin. Die Preisträgerin internationaler Musik-Wettbewerbe ist eine Doppelbegabung, nahm nebenher Schauspielunterricht und erhielt im "Großstadtrevier" ihre erste durchgehende Serienrolle. Nicole Beck: "Im Juni 2006 kam die Nachricht, dass ich für die Rolle besetzt bin. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe."
So pendelt die Tochter aus einer Musikerfamilie nun zwischen Konzertsälen und dem Set auf dem Hamburger Kiez. Sophie Moser: "Ich sehe es nicht als Doppelbelastung. In meinem Fall ist es so, dass das eine das andere ergänzt und inspiriert. Ich mache beides mit großer Leidenschaft - und das gibt mir immer wieder künstlerische Impulse. Ich liebe und lebe meinen Beruf als Musikerin und Schauspielerin."
Den Einstieg von Sophie Moser als Nicole Beck im "Großstadtrevier" erleben die Fernsehzuschauer am Montag, 26. März 2007, um 18.50 Uhr im Ersten.
Ein ausführliches Interview mit Sophie Moser ist für akkreditierte Journalisten online unter presse.DasErste.de abrufbar. Pressefotos von Sophie Moser als Nicole Beck unter www.ard-foto.de.
"Großstadtrevier" im Internet: www.DasErste.de/revier
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste, Tel.
089/5900-2887,
Fax: 089/5501259, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Enno Wiese, Büro Berlin, Tel. 030/85073790, Fax: 030/8507379-9,
E-Mail: wiese@bbm-pr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell