Wissen ist Macht: Neue Sat.1-Show "Das weiß doch jedes Kind!" startet mit 22,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum
Berlin (ots)
Toller Auftakt für die neue Sat.1-Wissensshow mit Cordula Stratmann: "Das weiß doch jedes Kind!" erzielte am Freitagabend einen Marktanteil von 22,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und war damit die meist gesehene Sendung des Tages beim werberelevanten Publikum!
Insgesamt sahen 3,84 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 14,1 Prozent) die neue Sat.1-Show, in der (erwachsene) Kandidaten Fragen wie "Wie viele Ecken hat eine Bienenwabe?" beantworten müssen, während ihnen zehn- bis elfjährige Schüler als Joker zur Seite stehen. Sat.1 zeigt die neue Wissensshow immer freitags um 20.15 Uhr, aber: "Das weiß doch jedes Kind!"
Starke Quote auch für die nachfolgende Show "Die Hit Giganten" mit Hugo Egon Balder, prominenten Gästen und dem Thema "One Hit Wonder": Mit Hits wie "Video Killed The Radio Star" und "Born To Be Alive" begeisterte die Musik-Show 17,1 Prozent des werbevelevanten Publikums (gesamt: 2,45 Mio Zuschauer ab 3 Jahre, 10,0 Prozent Marktanteil).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Pressekontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation/PR
Tel. 030/2090 2354
E-Mail: andreas.thiemann@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell