"Schmetterlinge" erfolgreich geschlüpft!
Neue Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" startet mit 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe als Marktführer
Berlin (ots)
Endlich fliegen sie: Die mit Spannung erwartete neue Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" entpuppte sich bei ihrem Sendestart am Montagabend als Publikumserfolg: Die einstündige Pilotfolge der täglichen Serie erzielte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 19,1 Prozent und war damit in der Zeitschiene von 18.45 bis 19.45 Uhr klarer Marktführer. Vor allem die weiblichen Zuschauer zeigten sich auf Anhieb von "SiB" begeistert: Bei den 14- bis 49-jährigen Frauen betrug der Marktanteil 25,7 Prozent, bei den 14- bis 29-jährigen Frauen sogar 27,4 Prozent.
Durchschnittlich 2,76 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil beim Gesamtpublikum: 12,8 Prozent) sahen den ereignisreichen Auftakt der Geschichte von Nelly und Nils, gespielt von den Hauptdarstellern Alissa Jung und Raphaël Vogt - Nellys geplatzte Hochzeit in Bielefeld, ihre "Flucht" nach Berlin, Nils' durch das plötzliche Auftauchen seiner Schwestern missglückte Verlobung, Nellys Bemühungen um einen Job und eine Wohnung und das erste Zusammentreffen der beiden. Heute Abend um 18.45 Uhr geht die spannende und witzige Geschichte von "Schmetterlinge im Bauch" in Sat.1 weiter.
Zum zweiten Mal: "ViB" schlägt "GZSZ" im direkten Vergleich
Die erste Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" war am 28.2.2005 mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent beim werberelevanten Publikum eingestartet. Heute ist "ViB" die erfolgreichste Telenovela im deutschen Fernsehen. Für den Start von "SiB" war "ViB" gestern halbe Stunde nach hinten gerutscht und begann damit um 19.45 Uhr. Zum zweiten Mal kam es dadurch zum direkten Vergleich mit der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", und wieder hatte "Verliebt in Berlin" die Nase vorn. Mit 2,51 Millionen Zuschauern war "ViB" bei den werberelevanten Zuschauern die meist gesehene Sendung des Tages, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 24,8 Prozent, "GZSZ" holte 19,6 Prozent.
"BLITZ" stark auf neuem Sendeplatz
Für "SiB" nach vorn gerutscht ist dagegen "BLITZ": Das Sat.1-Boulevardmagazin mit Bettina Cramer holte auf dem neuen Sendeplatz um 18 Uhr zum Auftakt einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell