STAR SEARCH 2-Kampagne wird größter Auftritt im ersten Halbjahr
Berlin (ots)
Mit dem größten Werbedruck im ersten Halbjahr macht Sat.1 Lust auf STAR SEARCH 2. Die breit angelegte On- und Off-air-Kampagne umfasst alle relevanten Programmtitel, Publikumszeitschriften und Tagespressetitel sowie Riesenposter, Citylights, Funkspots und umfangreiche On-air-Promotion.
Nach der erfolgreichen ersten Staffel geht STAR SEARCH 2 am 8. April selbstbewusst an den Start: "Die Suche geht weiter. Viel weiter." Der Slogan wird mit Motiven der Jury (Alexandra Kamp, Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann) plus Moderator Kai Pflaume, sowie einem Duo-Motiv von Jeanette Biedermann mit Kai Pflaume und Einzelmotiven zu sehen sein. Als durchgängiges Gestaltungselement zieht sich das Victory-Zeichen, das doppeldeutig auch auf die 2. Staffel hinweist.
Aktuell startet die Printkampagne in Programmzeitschriften wie TV Movie, TV Spielfilm, TV Today und Hörzu sowie in Publikumszeitschriften (z.B. Stern, Bunte, Gala). Vielfältige Frauentitel (z.B. Brigitte, Freundin, Woman) sowie Special-Interest-Blätter (z.B. Fit for Fun, Computer Bild) wurden genauso belegt wie Bild und Bild am Sonntag.
Nicht nur in Berlin, München und Köln, sondern beispielsweise auch im Raum Wuppertal, Münster und Augsburg begegnet man der breit angelegten Plakatkampagne auf City-Light-Postern, Großflächen, Riesen- und Megapostern sowie auf Litfasssäulen. Sat.1 hat in vielen großen Städten darüber hinaus die Riesenposterflächen der Karstadt-Kaufhäuser belegt.
Zur Abrundung setzt der Berliner Sender deutschlandweit 20-sekündige Funkspots ein.
Die On-air-Kampagne ist am 18. März angelaufen und wird in acht 10-sekündigen Trailer-Versionen, einem 15-Sekünder und einem 30-Sekünder die Vorfreude der Fans anheizen. In ProSieben, Kabel 1 und N24 laufen die Trailer als Crosspromotion. Auch die Werbetrenner sind in die Kommunikationsstrategie integriert: Mit Start der Sendung lösen die Jurymitglieder und Moderator Kai Pflaume als "Verpackung der Werbung" die jetzigen Werbetrenner-Motive ab.
Martin Kesici, der Gewinner in der ersten Staffel der Kategorie Music Act ab 16, stimmt die Zuschauer in allen Trailern, Werbetrennern und Funkspots mit seinem Hit "Sensational" musikalisch auf das große kommende Showereignis ein.
Kontakt:
Jutta Kehrer
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2357 / Fax +49.30.2090-2313
e-mail jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell