Neuer Claim, neues Design: Sat.1 zeigt's allen
Berlin (ots)
Rechtzeitig zum Start des neuen Herbstprogramms präsentiert sich Sat.1 ab dem 3. September mit einem neuen On-air- und Off-air-Auftritt.
"Sat.1zeigt's allen" heißt der neue Senderclaim, der das bisher gültige "powered by emotion" ersetzt. "Sat.1 zeigt's allen" steht für die immer stärker werdende Innovationskraft des Senders, für seinen Qualitätsanspruch, aber auch für die Kraft der Marke Sat.1, Fernsehen zum Erlebnis zu machen. Dieser kraftvollen, dynamischen und provokativeren Ausrichtung des Senders trägt auch das neue Design Rechnung.
Der Sat.1-Ball gewinnt als Energiezentrum des Senderlogos eine neue Strahlkraft in 3D-Anmutung und legt dafür seine bislang neun Farben ab. Künftig erscheint der Ball - ebenso wie die Lichtstrahlen, die von ihm ausgehen - im On-air-Design transparent und passt sich den zunächst vier neuen Farbwelten des Sat.1-Programms an: Die Farbwelten in Grün, Magenta, Gold-Orange und Blau haben keine Genrezuordnung, sondern werden jedem Format entsprechend seiner Emotionswelt zugeordnet. So präsentieren sich die am 3. September startende neue Impro-Comedy "Schillerstraße" in der gold-orangenen Farbwelt und die Reality-Surprise-Show "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" (Sendestart 9. September) in Blau. Als zusätzliche fünfte Image-Farbe setzt ein kraftvolles Rot im Hintergrund das Sat.1-Logo ins rechte Licht.
Off-air erscheint der Ball im neuen Sat.1-Logo ebenfalls monochrom. In der neuen, Energie und Leidenschaft symbolisierenden Hausfarbe Rot verleiht der Ball dem Sat.1-Logo zusätzliche Klasse und Modernität.
Als neue Hausschrift setzt Sat.1 in der gesamten Kommunikation die Schrift "DigitalSans" ein.
Auch das Audiologo des Senders mit dem bekannten Sat.1-Vierklang wurde im Rahmen des neuen Designs modifiziert und besitzt in der neuen Version mehr Volumen und Kraft.
Sat.1 startet den Auftritt im Print mit einer bislang noch nicht da gewesenen Anzeigenstrecke: In zwei aufeinander folgenden Ausgaben der Programm- und Publikumspresse werden jeweils drei Anzeigenmotive hintereinander geschaltet.
Entwickelt wurde der neue Sat.1-Auftritt als Gemeinschaftsprojekt von Bruce Dunlop & Associates München und der Kreativabteilung der ProSiebenSat.1 Produktion Creative Solutions.
Konrad Viehrig, Leiter Marketing Sat.1: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Innovationskraft und Dynamik des Senders in der Programmentwicklung durch ein energiegeladenes hochwertiges Design auch optisch auszudrücken. Das garantiert eine ganzheitliche Markenwahrnehmung im Sinne des neuen Claims Sat.1 zeigt`s allen'."
Kontakt:
Jutta Kehrer
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2357
Fax: +49.30.2090-2313
e-mail: jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon: +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell