Tag der Rekorde im Sat.1-Vorabend: "BLITZ" und "Verliebt in Berlin" mit neuen Top-Quoten
Berlin (ots)
Gestern konnte das Sat.1-Boulevardmagazin "BLITZ" seinen bislang höchsten Marktanteil auf dem 18.45-Uhr-Sendeplatz erreichen: 16,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Ganz offenbar stimmte die Mischung. Der Bericht über den Zickenkrieg zwischen ZDF-Moderatorin Nina Ruge und Verona Pooth, Preisträgerin des Felix-Burda-Awards 2005, stieß ebenso auf Interesse wie die Geschichten eines Ramschkönigs und der Brautsuche, auf die sich die Mutter von Mister Germany für ihren Sohn begeben hat. Direkt im Anschluss an "BLITZ" ging es spannend weiter mit "Verliebt in Berlin". David Seidel (Mathis Künzler) schaffte es - Dank seiner Perle Lisa (Alexandra Neldel) - an die Spitze des Unternehmens Kerima Moda. Die Entscheidung für ihn war äußerst knapp und wurde von über vier Millionen Zuschauern gespannt verfolgt. In der Zielgruppe erreichte die Telenovela mit 23,3 Prozent (Zuschauer 14-49 Jahre) eine weitere Top-Quote.
Das Boulevardmagazin BLITZ ist seit dem 27. September 1999 auf diesem Sendeplatz.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Anna-S. Kopmann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2379 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail anna.kopmann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell