Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Euro Effie für den Erfinder des quattro

Ingolstadt (ots)

- Audi gewinnt Europas begehrtesten Werbepreis
   - Effizienteste Werbung unter den deutschen Automobilherstellern
   - Bereits die zweite Euro Effie Auszeichnung für Audi
Die AUDI AG ist am Mittwochabend in Brüssel mit dem "EACA Euro 
Effie" in Gold ausgezeichnet worden - einer der begehrtesten 
europäischen Werbeauszeichnungen, verliehen vom Europäischen 
Werbeverband (EACA). Das Unternehmen mit den vier Ringen erhielt den 
Goldenen Effie für seine Gesamtkampagne zum Launch des 
Performance-SUV Audi Q7 mit dem Titel "Vom Erfinder des quattro".
Für die Werbekampagne ließ Audi einen der aufwändigsten TV-Spots 
in der Geschichte des Unternehmens drehen. Der Clou des Films ist 
sein außergewöhnlicher Blickwinkel. Bei den Fahrszenen auf Wasser, 
Sand und Eis wurde die Kamera unter der Fahrbahnoberfläche 
installiert. Der Zuschauer blickt auf die Fahrzeugunterseite, während
zunächst die legendären Audi quattro Rennwagen und schließlich der 
Audi Q7 über ihm durch wechselndes Terrain fahren. Der Werbespot 
wurde von Printanzeigen, Outdoorplakaten und einem eigenen Online 
Portal, "Q7 Globe", begleitet. Realisiert wurde die Werbekampagne 
gemeinsam mit der Agentur kempertrautmann aus Hamburg.
Auf die Shortlist der 16 Kategorien des jährlich verliehenen "EACA
Euro Effie" der European Association of Communications Agencies 
schafften es in diesem Jahr insgesamt 40 Kampagnen. Audi gewann die 
goldene Trophäe in der Kategorie "Automotive". Ausschlaggebendes 
Bewertungskriterium bei der Effie-Prämierung ist der Nachweis von 
Effizienz und Wirksamkeit einer Kampagne. Diesen Erfolg muss eine 
Werbekampagne in mindestens zwei europäischen Ländern nachweisen. 
"Die Auszeichnung ist sehr motivierend", sagte Jagoda Becic, Leiterin
Internationale Werbung der AUDI AG, die den Preis in Brüssel entgegen
nahm. "Wir sind sehr stolz auf die Kampagne, die einmal mehr belegt, 
dass unser Engagement für gute Kommunikation mit unserem Anspruch an 
Wirksamkeit und Werbeerfolg einhergeht", betont Becic.
Für seine erfolgreichen Werbekampagnen wurde das Unternehmen aus 
Ingolstadt bereits mehrfach ausgezeichnet. Die europäische 
Auszeichnung "EACA Euro Effie" erhielt Audi bereits 2005 in Silber 
für die Markenkampagne zu "I, Robot". Der deutsche Effie, der von dem
Gesamtverband Kommunikationsagenturen vergeben wird, wurde der AUDI 
AG bereits dreimal in Gold, zweimal in Silber und einmal in Bronze 
für die effizienteste Werbung verliehen. Im deutschen Wettbewerb ist 
das Unternehmen somit der erfolgreichste Automobilteilnehmer seit der
Gründung des deutschen Effizienzpreises 1981.

Pressekontakt:

Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG