Alle Storys
Folgen
Keine Story von brands4friends mehr verpassen.

brands4friends

Nielsen Online belegt: brands4friends.de ist Deutschlands meistgenutzter Online-Shopping-Club

Berlin (ots)

Der deutsche Marktführer brands4friends.de hat 1,439 Millionen unique
user
   - brands4friends.de ist über 80% größer als seine direkten 
     Mitbewerber und liegt mit noch deutlicherem Abstand vor anderen
     Shopping-Clubs

Online-Shopper stürmen "die Regale" von brands4friends.de - klarer Marktführer mit über 1 Million unique usern im März

Hochwertige Markenware zum Schnäppchenpreis - knapp sechs Prozent der deutschen Internetnutzer sind aus diesem Grund bereits Mitglied bei einem Online-Shopping-Club. Laut aktueller Zahlen von Nielsen Online führt brands4friends.de mit großem Abstand vor allen anderen Online-Shopping-Clubs. Allein 1,439 Millionen unique visitors haben im März 2009 den größten Online-Shopping-Club Deutschlands genutzt. Das sind so viele Markenfreunde wie 85 Mal Fans in die Berliner O2 Arena passen.

"Online-Shopping-Clubs liegen bei deutschen Internetnutzern zunehmend im Trend", so Frank Sültmann, Sales Director bei Nielsen Online. "Der Grund hierfür scheint auf der Hand zu liegen: Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Abkühlung spielt der Preis eine immer zentralere Rolle bei der Kaufentscheidung der Verbraucher. Auf Qualität möchte dennoch keiner verzichten. Die Online-Shopping-Clubs bieten den Nutzern scheinbar beides: Hochwertige Markenware zu günstigen Preisen."

Die deutschen Konsumenten haben im vergangenen Jahr für rund 13,6 Milliarden Euro Waren im Internet gekauft. Insgesamt legte der E-Commerce-Umsatz mit einem Plus von 19 Prozent deutlich zu, wie aktuelle Ergebnisse aus der GfK WebScope-Studie zum Kaufverhalten der Deutschen im Internet belegen. Dies spiegelt sich auch im starken Wachstum von brands4friends.de wider. "E-Commerce-Umsatz wächst weiter und brands4friends.de ist klar der am stärksten akzeptierte und meistgenutzte Online-Shopping-Club" so Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de. "Das belegen wieder die aktuellen Zahlen von Nielsen Online. Wir wissen, dass der Konsument gerade in finanziell angespannten Zeiten umso kritischer beim Einkauf ist - wir betrachten unsere Kunden in all unserem Handeln als 'Freunde' und bieten ihnen Marken zum Freundschaftspreis."

Constantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer fügt hinzu: "1,8 Millionen registrierte Mitglieder vertrauen brands4friends.de. Unsere Freunde finden bei uns ein sicheres und individuelles Shoppingerlebnis mit über 300 Marken."

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club mit aktuell über 1,8 Millionen registrierten Clubmitgliedern mit einem Durchschnittsalter von über 31 Jahren. Nur ein Jahr nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von über 300 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte mittlerweile über 100 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und Constantin Bisanz. Weitere Mitgründer sind Nicolas Speeck und Mario Zimmermann. Zu den Investoren gehören Partech International, Mangrove Capital Partners, Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde 2008 mit dem Vision-Award im Rahmen des Kongresses Visionen: Menschen. Medien. Marketing. und dem Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008 vom Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist brands4friends.de mit dem Onlinestar 2008 zur INTERNET WORLD Business-Idee 2008 gekürt worden. Die Macher von brands4friends.de wurden im November 2008 mit dem Deutschen Unternehmerpreis ausgezeichnet, der von der Harvard Business School Association of Germany verliehen wurde.

Weitere Informationen und Bildmaterial: 
http://www.brands4friends.de/about/pressdownload 
Ihr persönlicher Pressezugang: http://pressezugang.brands4friends.de

Kontakt:

Claudia Gellrich
Head of Public Relations
brands4friends
Johannisstraße 20
D-10117 Berlin-Mitte
E-Mail: cg(at)brands4friends.de
Tel: +49-(0)30-726 194 838
Fax: +49-(0)30-726 194 849

Original-Content von: brands4friends, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: brands4friends
Weitere Storys: brands4friends
  • 04.03.2009 – 11:08

    brands4friends.de: Von Null auf 100 in 18 Monaten

    Berlin (ots) - - brands4friends.de schafft 100 Arbeitsplätze mitten in Berlin - Positiv-Trend: Deutschlands größter Online-Shopping-Club expandiert trotz allgemeiner Krisenstimmung Angesichts der steigenden Nachfrage von preisreduzierten Markenprodukten ist brands4friends.de auch personell auf Wachstumskurs. Seit seinem Start im September 2007 hat Deutschlands führender Online-Shopping-Club 100 Mitarbeiter ...

  • 25.11.2008 – 11:15

    Rekordfinanzierung: Mehr als 10 Millionen Euro für brands4friends.de

    Berlin (ots) - - brands4friends.de ist Deutschlands führender Online-Shopping-Club für Mode und Lifestyle - Der deutsche Marktführer sichert sich dritte Finanzierungsrunde mit Partech International als Leadinvestor - brands4friends.de trotzt der allgemeinen Finanzmarktkrise mit einer der größten Wachstumsfinanzierungen im europäischen E-Commerce 2008 ...