2.300 Helfer bringen den 7. Ford Köln Marathon am Sonntag, 5. Oktober 2003, ins Laufen
Köln (ots)
Über 2.300 Helfer sorgen beim 7. Ford Köln Marathon für den reibungslosen Ablauf der größten Sportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen. Bei der Ausgabe der Startunterlagen, an den Verpflegungsstationen sowie als Streckenposten leisten die Freiwilligen ihren Beitrag für den zweitgrößten Marathon Deutschlands mit 25.000 Teilnehmern und mehr als 500.000 erwarteten Zuschauern an der Strecke.
Alleine 270 Freiwillige kommen aus den Reihen der Ford-Beschäftigten. Unter ihnen sind 100 Mitglieder der Radsportgruppe Ford Köln, die im Zielbereich sowie bei der Begleitung des Läuferfeldes mitwirken. Mehrere hundert weitere Helfer kommen beispielsweise von der Betriebssportgemeinschaft der Stadt Köln, den Gruppen der DLRG und des THW.
Nicht nur als Helfer, sondern auch als Teilnehmer sind fitte Ford-Beschäftigte beim "Kölner Erlebnismarathon" am Start: 249 Läuferinnen und Läufer sowie 145 Inliner haben sich über die Ford-Freizeit-Organisation (FFO) für die 7. Auflage des Ford Köln Marathon angemeldet. Die Sportler arbeiten bei Ford in Köln, Saarlouis und dem belgischen Genk.
Die Ford-Werke AG sind seit 1997 Titelsponsor des "Kölner Erlebnismarathons". Inzwischen wurde dieser Vertrag für die Jahre 2003 bis 2005 verlängert. Ford stellt als Siegerpreise für den besten Läufer und die beste Läuferin je einen Ford Galaxy im Gesamtwert von rund 60.000 Euro, sowie einen Ford Fiesta im Wert von etwa 15.000 Euro, der unter allen Teilnehmern verlost wird, die den Marathon erfolgreich absolviert haben.
Weitere Sponsoren des 7. Ford Köln Marathon sind die Stadtsparkasse Köln, Sport Scheck, PUMA, GEW Rhein Energie AG, REWE, der Flughafen Köln/Bonn, die Kölner Verkehrsbetriebe und der Westdeutsche Rundfunk.
7. Ford Köln Marathon im Internet: www.koeln-marathon.de
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernd F. Meier Telefon: 0221/-90-17520 e-mail: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell