Alle Storys
Folgen
Keine Story von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing mehr verpassen.

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Premiere: CP Monitor präsentiert Gesamtranking der Top 50 Corporate Publisher

Hamburg (ots)

Pünktlich zum diesjährigen Branchen-Award Best of
Corporate Publishing 2009 (24. Juni in Berlin) erscheint die zweite 
Ausgabe des Corporate Publishing-Magazins CP Monitor aus dem New 
Business Verlag, Hamburg.
Das 68 Seiten umfassende Magazin beinhaltet eine Premiere: 
Erstmals wurde ein Gesamtranking auf Basis der BCP-Award Gold- und 
Silber-Gewinner von 2003 bis 2009 der Corporate Publisher in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellt. Jeweils 
aufgesplittet wurden die CP-Dienstleister, die gemeinsam einen 
BCP-Award gewonnen haben. Ein Punktesystem - ein BCP-Award in Gold 
erhält fünf Punkte, ein Award in Silber drei Punkte - ermittelt die 
Top 50 Corporate Publisher.
Das Duell um Platz eins gewinnt Burda-Yukom Publishing, München, 
mit insgesamt 200 Punkten, gefolgt von Hoffmann und Campe Corporate 
Publishing, Hamburg, auf Rang zwei mit 194 Punkten. Auf dem dritten 
Platz mit 131 Punkten steht G+J Corporate Media, Hamburg, und den 
vierten Rang teilen sich mit jeweils 104 Punkten Journal 
International, München, und die wdv Gesellschaft für Medien & 
Kommunikation, Bad Homburg. Ab dem sechsten Platz liegt die erreichte
Punktzahl im zweistelligen Bereich: auf Rang sechs mit 74 Punkten PRH
Hamburg, gefolgt von der Münchner Konkurrenz independent 
Medien-Design mit 73 Punkten. Auf Platz acht mit 71 Punkten ist 
KircherBurkhardt, Berlin, mit einem Punkt weniger auf Rang neun der 
Zürcher CP-Verlag Infel AG. Platz zehn nimmt die medienfabrik 
Gütersloh mit 69 erreichten Punkten ein. Auf Rang elf mit 67 Punkten 
steht corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf. 
schmitzkomm.de Medien, Hamburg, kommt mit 58 Punkten auf Platz zwölf.
Das vollständige Ranking steht unter 
http://www.cp-monitor.de/_data/tab_CPM_Ranking_2003-2009.pdf zum 
Download bereit.
Die BCP-Awards sind auch das Schwerpunktthema der aktuellen 
Ausgabe. Neben dem BCP-Award Gewinner-Ranking 2009 und einer 
umfangreichen Kommentierung, beleuchtet Manfred Hasenbeck, Präsident 
des Forum Corporate Publishing e.V. (FCP), die Zukunft und Trends im 
Corporate Publishing-Markt. Er erklärt, wie die Corporate Publisher, 
die inzwischen die gesamte Palette der Corporate Communications 
bedienen, in der Wirtschaftskrise aufgestellt sind. Darüber hinaus 
erläutert Hasenbeck die künftigen Ziele des Verbandes, der unter dem 
Arbeitstitel "Forum Corporate Communication" eine Initiative für den 
Aufbau eines neuen Gesamtverbandes gegründet hat.
Lukas Kircher, Bereichsleiter Digitale Medien im FCP, weist auf 
die "historische Chance für das Corporate Publishing" im digitalen 
Bereich hin: "Wir befinden uns in einem grundsätzlichen Umbruch - weg
von der plakativen Marketingkunst hin zu mehr inhaltlich gesteuertem 
Corporate Publishing."
Thema ist auch das Outfit von CP-Magazinen: Der Ex-Wallpaper-AD 
Herbert Winkler (mehrfach ausgezeichneter "Art Director of the Year")
spricht über Gestaltung und Bildsprache. Stefan Kiefer, Ressortleiter
Titelbild Der Spiegel, beschreibt die Kunst der Titelbildgestaltung. 
Horst Moser, Geschäftsführender Gesellschafter von independent 
Medien-Design, stellt die grafische Entwicklung im Corporate 
Publishing dar. Dies sind nur einige Highlights der aktuellen 
Ausgabe. Die nächste Ausgabe wird im September 2009 erscheinen.
Die Auflage von CP Monitor liegt bei 3.100 Exemplaren 
(Einzelheft-Preis: 14 Euro, Jahresabonnement: 40 Euro, zzgl. 
Versandkosten).
Im 1972 gegründeten New Business Verlag erscheinen 
Fachzeitschriften wie u.a. new business, MARKENARTIKEL, Healthcare 
Marketing, Public Marketing und Jahrbücher wie u.a. Red Box und 
Jahrbuch Sponsoring.

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin und Portal für Kundenmedien
Beatrice Monington West
0175-4167223
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Weitere Storys: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
  • 24.03.2009 – 09:40

    New Business Verlag startet Printausgabe von CP Monitor

    Hamburg (ots) - Der Sektor Corporate Publishing ist derzeit ein wohltuender Lichtblick im ansonsten eher trüben Medien-Business. Die 96 Mitglieder des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing freuen sich trotz Krise über zweistellige Wachstumsraten, und das zum sechsten Mal in Folge. Im deutschsprachigen Raum gibt es rund 15.000 Corporate Publishing-Magazine mit einem Gesamtumsatz von beachtlichen 2,2 ...