Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland veröffentlicht Preise zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (TM)
Sportereignis des Jahres auf allen Plattformen

Köln (ots)

"Für Ihr Ergebnis kämpfen nur die Besten." - und zwar
in fünf Monaten, wenn die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (TM) 
beginnt. RTL überträgt als einziger privater Free-TV-Sender sechs 
Vorrunden-, zwei Achtelfinal- und ein Viertelfinalspiel mit Teams wie
dem Vize-Weltmeister Frankreich, Weltmeister Italien, Spanien, den 
Niederlanden und England. Anstoß der Vorrundenspiele ist zur besten 
Sendezeit um 20.30 Uhr. Die konkurrenzfähigen Preise für 
30-Sekunden-Spots in den Halbzeitinseln liegen zwischen 56.100 und 
111.900 Euro. Die Preise innerhalb der Vorberichterstattung liegen 
zwischen 21.300-52.500 Euro und bei der Nachberichterstattung 
zwischen 11.700-42.900 Euro.
Die Viererkette - erstklassig und exklusiv
RTL hat eine starke Viererkette für die Präsentation aufgestellt: 
Günther Jauch und BVB-Dortmund-Coach Jürgen Klopp werden die 
RTL-Übertragungen aus Deutschland präsentieren, während Florian König
und Jürgen Klinsmann aus Südafrika über die Spiele berichten. Mit TV,
Online, Mobile und Direktmarketing hat die Mediengruppe RTL 
Deutschland auch medial eine erstklassige Viererkette aufzuweisen. In
der Zeit vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 wird Fußball eine 
entscheidende Rolle auf allen Plattformen spielen: Neben der 
TV-Ausstrahlung der insgesamt neun Spiele erwartet die RTL-Zuschauer 
eine ausführlichen Vor- und Nachberichterstattung dieser Spiele.
In diesen Umfeldern bietet IP Deutschland neben klassischer 
Werbung auch attraktive Exklusivplatzierungen und Auftritte als 
Co-Sponsoring- oder Gewinnspiel-Partner an. Daneben gibt es sowohl 
auf RTL.de als auch auf sport.de ein Special zur FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft (TM). Bestandteile sind neben News, 
Ergebnissen und Hintergrundinformationen auch Live-Ticker zu allen 64
Spielen. Absolutes Highlight der Specials sind die Live-Streams der 
neun von RTL übertragenen Begegnungen. Den mobilen Fußball-Fans 
bietet das RTL-Mobilportal ebenfalls ein Special mit Liveticker, 
Spielanalysen und Hintergrundinformationen. Auch im Bereich 
Direktmarketing wird das Thema Fußball eine Rolle spielen. IP 
Deutschland vermarktet Spannung, Stimmung und Emotion auf allen 
Plattformen.
Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Mit 
der WM bereitet RTL nicht nur dem Zuschauer, sondern auch dem 
Werbemarkt ein mediales Mega-Event. Ein einzigartiges 
Crossmedia-Portfolio mit außergewöhnlichen Möglichkeiten der 
Markeninszenierung steht für unsere Kunden bereit. Egal ob für 
klassische Werbung oder Sonderwerbeformen - die WM 2010 garantiert 
Spitzenreichweiten in der Primetime und stärkstes 
Zuschauer-Invovement zu höchst kompetetiven Preisen. Was will man 
mehr für seine Botschaft!?"

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland