IP Deutschland veröffentlicht Preise zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (TM)
Sportereignis des Jahres auf allen Plattformen
Köln (ots)
"Für Ihr Ergebnis kämpfen nur die Besten." - und zwar in fünf Monaten, wenn die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (TM) beginnt. RTL überträgt als einziger privater Free-TV-Sender sechs Vorrunden-, zwei Achtelfinal- und ein Viertelfinalspiel mit Teams wie dem Vize-Weltmeister Frankreich, Weltmeister Italien, Spanien, den Niederlanden und England. Anstoß der Vorrundenspiele ist zur besten Sendezeit um 20.30 Uhr. Die konkurrenzfähigen Preise für 30-Sekunden-Spots in den Halbzeitinseln liegen zwischen 56.100 und 111.900 Euro. Die Preise innerhalb der Vorberichterstattung liegen zwischen 21.300-52.500 Euro und bei der Nachberichterstattung zwischen 11.700-42.900 Euro.
Die Viererkette - erstklassig und exklusiv RTL hat eine starke Viererkette für die Präsentation aufgestellt: Günther Jauch und BVB-Dortmund-Coach Jürgen Klopp werden die RTL-Übertragungen aus Deutschland präsentieren, während Florian König und Jürgen Klinsmann aus Südafrika über die Spiele berichten. Mit TV, Online, Mobile und Direktmarketing hat die Mediengruppe RTL Deutschland auch medial eine erstklassige Viererkette aufzuweisen. In der Zeit vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 wird Fußball eine entscheidende Rolle auf allen Plattformen spielen: Neben der TV-Ausstrahlung der insgesamt neun Spiele erwartet die RTL-Zuschauer eine ausführlichen Vor- und Nachberichterstattung dieser Spiele.
In diesen Umfeldern bietet IP Deutschland neben klassischer Werbung auch attraktive Exklusivplatzierungen und Auftritte als Co-Sponsoring- oder Gewinnspiel-Partner an. Daneben gibt es sowohl auf RTL.de als auch auf sport.de ein Special zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (TM). Bestandteile sind neben News, Ergebnissen und Hintergrundinformationen auch Live-Ticker zu allen 64 Spielen. Absolutes Highlight der Specials sind die Live-Streams der neun von RTL übertragenen Begegnungen. Den mobilen Fußball-Fans bietet das RTL-Mobilportal ebenfalls ein Special mit Liveticker, Spielanalysen und Hintergrundinformationen. Auch im Bereich Direktmarketing wird das Thema Fußball eine Rolle spielen. IP Deutschland vermarktet Spannung, Stimmung und Emotion auf allen Plattformen.
Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Mit der WM bereitet RTL nicht nur dem Zuschauer, sondern auch dem Werbemarkt ein mediales Mega-Event. Ein einzigartiges Crossmedia-Portfolio mit außergewöhnlichen Möglichkeiten der Markeninszenierung steht für unsere Kunden bereit. Egal ob für klassische Werbung oder Sonderwerbeformen - die WM 2010 garantiert Spitzenreichweiten in der Primetime und stärkstes Zuschauer-Invovement zu höchst kompetetiven Preisen. Was will man mehr für seine Botschaft!?"
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell