7. TV-Wirkungstag unter dem Motto "Fernsehen: Alltag und Allmacht"
Hochkarätige Referenten, exklusive Studien, ein erweitertes Tages-Konzept und eine neue Abend-Location
Köln (ots)
10. Februar 2010. Mit einem selbstbewussten Motto, hochkarätigen Referenten und einem leicht modifizierten Konzept geht der TV-Wirkungstag am 22. April 2010 in seine nunmehr siebte Auflage. Unter dem Leitthema "Fernsehen: Alltag und Allmacht" eröffnen Experten aus Marketing und Forschung ungewöhnliche Blickwinkel auf das innere Band zwischen Medium und Zuschauern, auf Wirkungsweisen und die Zukunftsfähigkeit des Leitmediums TV.
Zum Auftakt wird Marketingberater und Buchautor Dr. Werner Fuchs darstellen, warum unser Gehirn Geschichten liebt und Fernsehen das Medium schlechthin für wirksames Storytelling ist. Neuropsychologe Dr. Christian Scheier belegt unter dem Schlagwort "Framing", wie starke Sender und Programme auf darin beworbene Marken abstrahlen können. Die ungebrochene Allmacht des Fernsehens im Alltag der Verbraucher unterstreicht Hartmut Scheffler (TNS Emnid) mit einer großen repräsentativen Erhebung direkt aus Deutschlands Wohnzimmern. Fernsehen als wirksames Response-Medium steht im Mittelpunkt einer aktuellen Intermedia-Studie, die Mediacom Großbritannien im Auftrag der Gattungsorganisation Thinkbox erstellt hat. Als Referentin konnte deren Chefin Tess Alps gewonnen werden. Eine weitere exklusive Studie zu der Frage, wie Fernsehwerbung Marken langfristig zum Erfolg führt, haben die Veranstalter des TV-Wirkungstages gemeinsam bei der GfK in Auftrag gegeben. Abschließend wird AGF-Vorstandsvorsitzender Florian Ruckert über die Zukunft des Fernsehens und die dafür nötige Nutzungsmessung sprechen.
An den Vortragsteil im Plenum schließen sich 2010 erstmals mehrere parallele "Working Sessions" an. Hier werden zielgruppengerecht sowohl Vortragsthemen des Tages vertieft und diskutiert als auch weitere Wirkungsthemen geboten. Wie in den Vorjahren findet der TV-Wirkungstag tagsüber im CongressCenter der Messe Frankfurt statt. Die Abendveranstaltung wechselt 2010 in das Westhafen Pier, wo die Teilnehmer den Tag in futuristischer Atmosphäre direkt am Main ausklingen lassen können. Die Veranstalter erwarten über 1.000 Fachbesucher.
Der TV-Wirkungstag wird veranstaltet von SevenOne Media, IP Deutschland, ARD-Werbung SALES & SERVICES, EL CARTEL MEDIA, VIACOM Brand Solutions, DISCOVERY NETWORKS Deutschland und TELE 5. Weitere Informationen finden Sie in Kürze im Internet unter www.wirkstoff.tv.
Pressekontakt:
Pressestelle TV-Wirkungstag
c/o IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell