Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

n-tv Neukunde: Bosch Thermotechnik beheizt alle Kanäle

Köln (ots)

Pünktlich zum Beginn der Bausaison 2013 gewinnt Medienvermarkter IP Deutschland erstmals das Unternehmen Bosch Thermotechnik GmbH als crossmedialen Sponsoring-Partner für n-tv. Die Mediaplanung für die Kampagne liegt bei der Agentur GFMO OMD aus Hamburg.

Als führender Anbieter von Heizungsprodukten in Europa wird Bosch Thermotechnik ab dem 12. März bei n-tv auf allen Kanälen für die nötige Wärme sorgen. Das international agierende Unternehmen fungiert mit seinem neuen, kostenfreien Service-Portal www.effizienzhaus-online.de als Sponsoring-Partner von "Ratgeber Bauen & Wohnen". Auf dem Portal werden interessierte Hausbauer und Besitzer in fünf Schritten zum effizienten Eigenheim geführt und mit praktischen Tipps versorgt.

Neben dem klassischen Programmsponsoring bei n-tv bucht Bosch Thermotechnik auch Ankündigungstrailer im TV. Ab dem 12. März wird das neue Service-Portal zusätzlich auf n-tv.de in der Rubrik Ratgeber mit einem ausgefallenen Rubriken-Sponsoring in Szene gesetzt: Die großflächige Werbeform Walltangle umrahmt einen Großteil des redaktionellen Inhalts und das Logo des Service-Portals ist im Presenterbanner der Sendung sichtbar. Das Walltangle wird darüber hinaus ebenfalls auf der Übersichtsseite "Bauen & Wohnen" der n-tv Mediathek platziert und durch Opener & Closer vor allen zugehörigen Videos bei n-tvnow ergänzt. Die crossmediale Sponsoring-Kampagne wird durch ein Mobile Sponsoring Ad in der Rubrik Ratgeber der n-tv iPhone App abgerundet.

"Der Grundgedanke für unser neues Service-Portal liegt in Zeiten der Energiewende und hoher Strompreise auf der Hand", so Thomas Bauer, Bereichsvorstand Vertrieb und Marketing. "Durch die crossmediale Kampagne bleibt Bosch Thermotechnik den Verbrauchern als nachhaltiges und umweltfreundliches Unternehmen im Gedächtnis."

"Bei n-tv erreicht Bosch Thermotechnik ihre Zielgruppe auf allen Kanälen. Potenzielle Käufer, Eigenheim- und Immobilienbesitzer, die über die Mittel verfügen, Wohneigentum neu zu gestalten oder zu modernisieren", so Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland.

Spot auf www.ip-deutschland.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 25.02.2013 – 11:30

    Kinder Em-eukal auf toggo.de wirkt

    Köln (ots) - Mit einer breit angelegten Kampagne auf toggo.de feierte Online-Neukunde Dr. C. Soldan im August 2012 den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal. Eine Werbewirkungsforschung(*1) von IP Deutschland zeigt: Das hat sich gelohnt. Im Rahmen des Jubiläums belegte das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan im Sommer 2012 einen Monat lang toggo.de, die Nummer 1 der deutschen Kindersites(*2) aus dem Hause SUPER RTL. Kernstück der Kampagne war ein interaktives ...

  • 19.02.2013 – 10:10

    IP Trendline: Smartphone steht ganz oben auf der Einkaufsliste

    Köln (ots) - Die IP Trendline, das vierteljährliche Konjunktur- und Trendbarometer von IP Deutschland, hat sich in der letzten Welle unter anderem mit der technischen Ausstattung sowie mit der geplanten Geräteanschaffung deutscher Haushalte beschäftigt. Zentrales Ergebnis: Fernseher und Computer gehören zur Standardausstattung der Deutschen, und das Smartphone bleibt auch 2013 der Renner bei Neuanschaffungen. 95 ...

  • 12.02.2013 – 09:45

    IP Deutschland-Personalie: Martin Hoberg wird Bereichsleiter Business Development

    Köln (ots) - Am 15. Februar 2013 wird Martin Hoberg, 31, beim Medienvermarkter IP Deutschland Bereichsleiter Business Development. Er folgt auf Marion Peter, 37, die an die Universität zurückkehrt. Hoberg übernimmt von Peter die Verantwortung für die Weiterentwicklung strategischer Zukunftsthemen der Online- und Mobilevermarktung sowie für Smart TV. Darüber ...