IP Deutschland und GapFish werden Kooperationspartner
GapFish übernimmt die Vermarktung der "I Love MyMedia"-App
Köln (ots)
Eine gute Forschungsverbindung: IP Deutschland und GapFish haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Der Spezialist für Online- und Mobile-Marktforschung wird ab sofort das mobile "I love MyMedia"-Panel von IP Deutschland vermarkten, steuern und weiterentwickeln. Die Kooperation sorgt für die bestmögliche Auslastung des 20.000 Teilnehmer starken Panels mit Befragung in der "I love MyMedia"-App.
IP Deutschland brachte die "I love MyMedia"-App im April 2012 auf den Markt und konnte das Befragungstool dank TV- und Online-Kampagnen innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Panel ausbauen. Um die App in den Sozialen Medien weiterzuempfehlen, gibt es eine Share-Funktion. Das Erfolgsgeheimnis der "wissbegierigen Applikation": Echtzeit-Befragungen in realen Nutzersituationen, die unmittelbar Ergebnisse liefern - zum Teil mit Fotos. Seit 2013 läuft die App nicht nur auf Android- und iOS-Smartphones sondern ist auch für das iPad verfügbar.
Mit der Kooperation zwischen IP Deutschland und GapFish kann das Potenzial der im Markt einzigartigen Applikation und seiner kommunikationsfreudigen Teilnehmer zukünftig häufiger und thematisch breiter genutzt werden. Die strategische Weiterentwicklung der "I love MyMedia"-App und der konsequente Ausbau des Panels ist erklärtes Ziel der Partner.
Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung bei IP Deutschland: "Als wir die 'I love MyMedia'-App starteten, waren wir von der prompten Resonanz im Markt und den Befragungsmöglichkeiten überwältigt. Nun holen wir mit GapFish einen versierten Partner und Spezialisten für Online-Befragungen und Panelmanagement an Bord, der das enorme Potenzial von Panel und App auch außerhalb des Medien- und Vermarktungskontextes ausschöpfen kann."
Oliver Weyergraf, Gründer und Geschäftsführer von GapFish: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit IP Deutschland und das Vermarktungsmandat für das 'I love MyMedia'-Panel. Die Kooperation bietet uns die Chance, eine interessante, medienaffine Zielgruppe in unsere Online-Studien zu integrieren und das Potenzial der App gemeinsam mit unserem Partner auszubauen."
Über GapFish
GapFish betreibt als Panelprovider und Spezialist für Online- und Mobile-Befragungen die Meinungsplattform "Entscheider-Club" für Marktforschungszwecke. Das Unternehmen bietet von Sample Only bis Full Service alle Dienstleistungen der Online-Marktforschung an.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24030
E-Mail: eva.korthals@ip.de
GapFish GmbH
Tanja Merory
Telefon: +49 30 809 5206 41
E-Mail: tanja.merory@gapfish.com
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell