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Ein Osterhase erobert das Netz: Netto gelingt mit neuem Animationsfilm der Oster-Hit des Jahres
Maxhütte-Haidhof (ots)
Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr erobert der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount unaufhaltsam das Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm "Die Oster-Überraschung", der die etwas andere Geschichte vom Osterhasen erzählt, wurde innerhalb kürzester Zeit bereits über 19,5 Millionen Mal im Netz angeklickt und ist damit einer der erfolgreichsten Oster-Spots aller Zeiten.
Überblick über die Oster-Erfolgsstory
Der 1:45-minütigen Online-Spot erzählt die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann und lüftet damit endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Eine Idee, auf die die Netzgemeinde offenbar gewartet hat. Millionen klicken begeistert im Netz die "wahre Geschichte des Osterhasen". Innerhalb kürzester Zeit erzielt der Clip auf Facebook über 11,7 Mio. Views und wird auf YouTube über 7,7 Mio. Mal geklick. Bereits nach einem Tag steigt das Video auf Platz #1 der Youtube-Trends. "Die Reaktionen sind überwältigend und wir freuen uns, dass unsere Oster-Überraschung so gut ankommt", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount und sagt weiter: "Wäre der Spot ein Kinofilm, wäre er sicher über Wochen ausverkauft". Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter https://www.netto-online.de/ostern.
Eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen
Vom zuckersüßen Hasen bis zur aufwändig gestalteten Henne sind alle tierischen Charaktere des Clips komplett digital erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Wie aufwändig die Produktion war, zeigt das vor kurzem veröffentliche Making-Of unter https://www.netto-online.de/making_of. Das Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill's Studio in London.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
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