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Shortlist des BoB-Award 2023 steht

Shortlist des BoB-Award 2023 steht
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Jurysitzung in München: Shortlist für den BoB-Award 2023 im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht.

39 Arbeiten wurden von der BoB-Jury nominiert.

Mit dem BoB-Award 2023 werden die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation ausgezeichnet, die im Zeitraum vom 01. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023 im DACH-Raum entstanden und mindestens 1x veröffentlicht wurden.

Auf Einladung des Bundesverbandes Marketing Clubs e.V. (BVMC) trafen sich 29 der insgesamt 36 Jurymitglieder am 24. April im Siemens Headquarter in München, um von den 101 Einreichungen nach der Vorauswahl der Online-Jurierung die besten Cases für die Shortlist zu bestimmen.

Die diesjährige Jury wurde erneut von den beiden Vorsitzenden Géraldine Tenten und Christian Daul, CEO Reinsclassen, geführt und wie bereits im Vorjahr, war es eine intensive und anregende Diskussionsrunde für die bestmöglichen Ergebnisse. Die einzelnen Jurymitglieder brachten ihre unterschiedlichen Sichtweisen aus den B2B-Bereichen von Unternehmen, Agenturen, Medien, Verbänden und Influencern in die Bewertungen und die finale Auswahl mit ein.

„Was mich in diesem BoB-Jahrgang sehr gefreut hat, war die bessere Quantität und Qualität an Einreichungen aus dem Digital-Bereich. Hier waren vor allem einige B2B2C-Beispiele überzeugend, die passgenaue Zielgruppenansprache mit intelligenten Ideen verbanden und so erfrischend neue Möglichkeiten in der Business-to-Business Kommunikation aufgezeigt haben.“, erklärt Christian Daul, CEO Reinsclassen über die diesjährigen Arbeiten.

Der BoB-Award würdigt die kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation im DACH-Raum und hat sich zu einem der begehrtesten und renommiertesten Auszeichnungen in der Branche entwickelt. Das Ziel des BoB-Awards ist es nicht nur herausragende Kommunikations-Arbeit mit einer Auszeichnung zu würdigen, sondern eine Plattform für interdisziplinären Austausch zu schaffen. Diese dient gleichzeitig als Instanz und Orientierungsmarke, das kreative Niveau der Arbeiten hoch und die B2B-Relevanz im Blick zu behalten.

Insgesamt gab es in diesem Jahr 101 Einsendungen in 11 Kategorien, die sich nach der Weiterentwicklung und Überarbeitung der Vorjahre nun von „Print“ über „Digitale Plattformen, Apps & E-Commerce“ bis hin zu „PR, Content &Influencer Marketing“ und „Social Media“ erstrecken. Des weiteren gibt es nach wie vor die zeitgemäße Kategorie „ESG – Environmental, Social, Governance“.

„Bei den diesjährigen Arbeiten haben mich besonders zwei große Themenbereiche sehr angesprochen: Generative KI. Wie erwartet und erhofft, gab es hier erste Projekte und es war schön zu sehen, dass KI als eine Ergänzung zu unserer menschlichen Kreativität eingesetzt wird. Employer Branding – sehr viele und starke Arbeiten zu diesem Thema, die so aktuell wie noch nie zeigen und widerspiegeln, was gerade in der Wirtschaft passiert.“, ergänzt Géraldine Tenten.

Die Gewinner für Bronze, Silber und Gold werden am 20. Juni 2024 im Rahmen des „Winner Dinner“ im Meistersaal in Berlin bekannt gegeben.

Alle Informationen zum BoB-Award sind auf https://bobaward.de/ zu finden.

Hier finden Sie alle Cases auf der Shortlist.

Über den BoB-Award

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business”Communication Award wird jedes Jahr vom Bundesverband Marketing Clubs e.V. ausgeschrieben, inzwischen in 11 Kategorien. Er ist die einzige Plattform für das Segment der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum.

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen über 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Kontakt

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