Service-Champions 2012: JAKO-O ist Branchensieger
Das Versandhaus für "Kindersachen mit Köpfchen" bietet laut Verbraucherurteil den besten Service in der Kategorie "Spielwaren und Baby" (BILD)
Bad Rodach (ots)
Service-Wüste Deutschland? Auch wenn ewig lange Warteschleifen, ungeklärte Zuständigkeiten und Probleme bei individuellen Kundenwünschen leider zum Alltag gehören, trifft dieses Urteil nicht auf alle Unternehmen zu. Das Versandhaus JAKO-O versteht sich als Partner von Familien und hat seine Service-Angebote auf deren Bedürfnisse abgestimmt. Die Zielgruppe weiß das zu schätzen: Beim größten Service-Ranking Deutschlands aus Kundensicht belegt JAKO-O in der Kategorie "Spielwaren und Baby" den ersten Platz.
Im Zeitalter der digitalen Informationsgesellschaft verleihen viele frustrierte Kunden ihrem Ärger in Bewertungsportalen Ausdruck. Häufig steht dabei der erlebte Kundenservice im Fokus der Kritik. Die individuellen Erfahrungen und meist negativen Kommentare vermitteln den Eindruck einer schlechten Service-Moral. Dass es auch anders geht, beweist das Unternehmen JAKO-O: Online wie offline bietet der Versandhandel für "Kindersachen mit Köpfchen" seinen Kunden ein umfassendes Informations- und Service-Angebot. Die kundenorientierte Navigation auf der Homepage erleichtert die Suche nach Produkten und speziellen Service-Angeboten wie den Rabatt für "außergewöhnliche Familien", den Dazu-Bestell-Service oder die Leih-Option. Zudem liefert die Website wertvolle Hintergrundinformationen und Videos zur Produktqualität und bietet Familien kreative Anregungen für den Familienalltag. Diese Inhalte finden Verbraucher auch im Bestellkatalog oder im Newsletter wieder. Der Kundenkontakt wird über alle Kanäle intensiv gepflegt: Das Kunden-Service-Center ist telefonisch und per E-Mail erreichbar, auf Facebook steht ein fünfköpfiges Team den Kunden mit Rat und Tat zur Seite - ebenso wie die Mitarbeiter in den 8 Filialen.
Darüber hinaus engagiert sich JAKO-O mit zahlreichen Projekten für mehr Familienfreundlichkeit in Deutschland und unterstützt Eltern durch zahlreiche Angebote: das kostenlose Familienmagazin "wirbelwind", die JAKO-O Familien-Kongresse, die JAKO-O Bildungsstudie oder auch die neue Themen-Kampagne "Lasst Kinder einfach Kinder sein" machen Eltern Mut, stärken ihnen den Rücken und machen einfach Lust auf Familie. Kurz: Von Produktinformationen über Tipps zum Familienmanagement bis hin zum familienpolitischen Mitmach-Engagement wird JAKO-O als Partner von Familien anerkannt und geschätzt. Das beweist das Ergebnis der Service-Champions 2012, dem größten Service-Ranking Deutschlands.
Service-Champions 2012: JAKO-O bietet den besten Service in der Spielwarenbranche
Die Service-Champions werden 2012 zum zweiten Mal von ServiceValue in Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt ausgelobt. Um die Unternehmen mit dem besten Kundenservice zu ermitteln, werden Verbraucher zu ihren Erfahrungen befragt. Relevantes Bewertungskriterium der Befragung ist der "Service Experience Score" (SES), auf dessen Basis rund eine Million Kundenurteile für über 1.200 Unternehmen ausgewertet werden.
Heute wurden die Ergebnisse des Service-Rankings 2012 bekannt gegeben. Als Sieger der Kategorie "Spielwaren und Baby" bietet JAKO-O somit aus Kundensicht den besten Service in der Spielwarenbranche. "Die hohe Kundenzufriedenheit bestätigt uns in unserem Anspruch, mehr als ein Anbieter für Kinderprodukte zu sein. Wir möchten Familien in ihrem alltäglichen Zusammenleben nachhaltig unterstützen und uns wirksam für die Belange von Familien einsetzen", sagt Bettina Peetz, Geschäftsleiterin bei JAKO-O und selbst dreifache Mutter.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.jako-o.de
Weitere Informationen zum Service-Ranking unter www.service-champions.de
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