ZDF überträgt EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Tschechien live
Über drei Stunden Spitzenfußball im Zweiten
Mainz (ots)
16. und damit drittletzter Spieltag in der Qualifikation zur Euro 2008 in Österreich und der Schweiz: Deutschlands Fußballfans können sich am kommenden Mittwoch, 17. Oktober 2007, auf einen weiteren großen Fernsehabend freuen: Von 20.15 bis 23.45 Uhr berichtet das ZDF von den Spielen in den sieben Qualifikationsgruppen - im Mittelpunkt steht die Live-Übertragung der Partie Deutschland - Tschechien. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw hatte bereits am vergangenen Samstag durch ein 0:0 in Irland als erstes von insgesamt 50 Teams in der Qualifikation die Teilnahme an der Europameisterschafts-Endrunde sichergestellt. Nun gilt es in München gegen den Gruppenzweiten Tschechien die Tabellenführung zu verteidigen.
Moderator Johannes B. Kerner begrüßt die Zuschauer zu "ZDF SPORTextra" aus München. Ihm zur Seite stehen als Experten und Gesprächspartner Jürgen Klopp und Urs Meier. Die Partie in der Allianz-Arena wird um 20.45 Uhr angepfiffen, Béla Réthy ist der Kommentator.
Trotz der bereits geglückten Qualifikation verspricht der Bundestrainer vollen Einsatz. Gegen die Tschechische Republik gab es in fünf Begegnungen vier Siege und eine Niederlage. Das bisher letzte Länderspiel war das Hinspiel in der EM-Qualifikation: Im März dieses Jahres siegte die deutsche Nationalmannschaft in Prag mit 2:1, beide Treffer für das deutsche Team erzielte Kevin Kuranyi.
Im Anschluss an das deutsche Spiel berichtet "ZDF SPORTextra" über die spannendsten und möglicherweise entscheidenden Matches in den anderen Qualifikationsgruppen. In der Zusammenfassung sind zu sehen: aus Gruppe B Frankreich - Litauen und Georgien - Schottland, aus Gruppe C Türkei - Griechenland, aus Gruppe D Irland - Zypern, aus Gruppe F Schweden - Nordirland und aus Gruppe G Niederlande - Slowenien und Luxemburg - Rumänien.
Auch das vorletzte EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft können die Zuschauer im ZDF verfolgen: Am Samstag, 17. November 2007, geht es in Hannover gegen Zypern - ab 19.25 Uhr startet dann die Berichterstattung im Zweiten.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussballem
Mainz, 15. Oktober 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell