ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information
Mainz (ots)
5,96 Millionen Zuschauer (18,7 Prozent Marktanteil) sahen am Montag, 16. September 2013, 20.15 Uhr, "Eine verhängnisvolle Nacht" mit Silke Bodenbender und Matthias Brandt in den Hauptrollen. Der "Fernsehfilm der Woche" war die besteingeschaltete Sendung des Tages. Mit 15,5 beziehungsweise 14,0 Prozent lag das ZDF sowohl in der Primetime als auch am gesamten Tag auf Platz eins bei den Zuschauern.
"The Da Vinci Code" verfolgten um 22.15 Uhr 2,34 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 15,1 Prozent für den amerikanischen Spielfilm.
Auch mit seinen Informationssendungen konnte das ZDF punkten: Die 19.00-Uhr-"heute"-Nachrichten sahen 3,53 Millionen Zuseher (Marktanteil: 16,0 Prozent), das anschließende "ZDF spezial: Machtoptionen - Endspurt vor der Bundestagswahl" mit Theo Koll verfolgten 2,71 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,3 Prozent. Das "heute-journal" um 21.45 Uhr wollten 4,39 Millionen Zuschauer sehen (Marktanteil 15,2 Prozent).
Auch die Digitalkanäle ZDFneo und ZDFinfo waren erfolgreich: ZDFneo erzielte einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der zuschauerintensiven Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr und 1,3 Prozent am gesamten Tag. ZDFinfo punktete einmal mehr bei den 14- bis 49-Jährigen und erreichte einen Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell