Anna Schudt ermittelt erneut als ZDF-Hobby-Detektivin Britta Janssen (FOTO)
Mainz (ots)
Das ZDF setzt am Mittwoch, 13. Februar 2019, 20.15 Uhr, die Krimireihe "Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen" fort. In "Wie ein Ei dem anderen" spielt Anna Schudt erneut die Köchin und Hobby-Detektivin Britta, Aurel Manthei ihren Filmbruder, Kommissar Max Janssen. Ihr neuer Fall ist besonders knifflig: Das Mordopfer sieht Britta zum Verwechseln ähnlich. Regie führte Josh Broecker nach dem Drehbuch von Christian Jeltsch.
Um hinter das Geheimnis der mysteriösen Frauenleiche zu kommen, mischt sich Landgasthof-Wirtin Britta Janssen unter die Düsseldorfer High-Society-Szene. Undercover schlüpft sie in das Leben der getöteten Frau, die möglicherweise eine Zwillingsschwester war, von der sie nichts wusste. Das sorgt für allerlei Verwirrungen.
Die humorvolle Landkrimireihe aus dem fiktiven Örtchen Klein-Beken startete 2013 mit einer vierteiligen 60-Minuten-Staffel. 2015 zeigte das ZDF den 90-Minüter "Wilder Westen", nun folgt "Wie ein Ei dem anderen" ebenfalls in Spielfilmlänge.
Mit dabei sind wieder Michael Roll als Leiter der Polizeidienststelle, den Brittas eigenmächtige Ermittlungen zur Weißglut bringen, und Tobias Diakow als junger, naiver Dorfpolizist. In Episodenrollen sind unter anderen Torben Liebrecht, Charlotte Schwab und Paul Faßnacht zu sehen.
Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/mordshunger
Pressemappe: https://ly.zdf.de/DdsZ/
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell