Box-Königin Regina Halmich gegen Marylin Hernandez
WM-Kampf und "ZDF SPORTstudio" live aus Magdeburg
Mainz (ots)
"Boxen live im Zweiten" heißt es am Samstag, 15. Januar 2005, ab 22.00 Uhr: Im Hauptkampf des Abends, der WIBF-Weltmeisterschaft im Fliegengewicht, trifft Deutschlands Box-Königin Regina Halmich auf Marylin Hernandez aus der Dominikanischen Republik.
Die Top-Frau aus dem Universum-Boxstall könnte Sportgeschichte schreiben: Bleibt die 28-Jährige bei ihrem WM-Kampf in Magdeburg unbesiegt, ist sie seit zehn Jahren Weltmeisterin und in 37 WM- Kämpfen ungeschlagen das hat keine Boxerin vor ihr geschafft. In ihrem letzten WM-Fight im September 2004 stand Halmich allerdings am Rande einer Niederlage. Gegen die vier Jahre jüngere Elena Reid aus Las Vegas rettete sie sich in ein umstrittenes Unentschieden. In Magdeburg will sich die Karlsruherin für das Unentschieden gegen Reid rehabilitieren. Mit der 20-jährigen Marylin Hernandez trifft sie auf eine Gegnerin, die in ihren bisherigen zwölf Profikämpfen vor allem als Puncherin beeindruckte. Es ist die erste Titelchance für die junge Dominikanerin.
Im Anschluss an den Hauptkampf begrüßt Rudi Cerne die Zuschauer ab zirka 23.00 Uhr zum "ZDF SPORTstudio" live aus der Bördelandhalle, in dem ein weiterer Kampf des Magdeburger Boxabends in der Zusammenfassung zu sehen ist. Studiogast ist unter anderen Nationaltorhüter Jens Lehman.
Nach der krankheitsbedingten Absage des Berliners Thomas Ulrich, der seinen EM-Titel gegen den Engländer Matthew Barney verteidigen sollte, steht ab zirka 0.00 Uhr, direkt nach dem"ZDF SPORTstudio", der Schwergewichtskampf zwischen Juan Carlos Gomez (Kuba) und David Defiagbon (Nigeria) auf dem ZDF-Programm. Zusammenfassungen der weiteren Kämpfe schließen sich an.
ZDF-Moderator in der Magdeburger Bördelandhalle ist René Hiepen, die Kämpfe kommentieren Günter-Peter Ploog und Michael Pfeffer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell