Schockierend genial: Der neue "Messias"-Zweiteiler
Deutsche Fernsehpremiere im ZDF-Montagskino
Mainz (ots)
Als "brutal genialen Krimi", als Mischung aus dem Kino-Hit "Sieben" und der Kult-Serie "Für alle Fälle Fitz" bezeichnete die Kritik die ersten beiden "Messias"-Zweiteiler, die im ZDF ihre deutsche TV- Premiere feierten. Im "ZDF-Montagskino steht nun der dritte Zweiteiler der renommierten BBC-Reihe als deutsche Erstaufführung auf dem Programm. Chief Inspector Metcalfe geht in den Filmen "Messias Im Zeichen der Angst" (am Montag, 13. Februar 2006, 22.15 Uhr) und "Messias Der Tod tilgt alle Schuld" (am Montag, 20. Februar 2006, 22.15 Uhr) gemeinsam mit seinem Team erneut auf die Suche nach einem Serienkiller intelligenter Nervenkitzel ist programmiert.
Diesmal müssen sich die Polizisten mit einer geheimnisvollen Mordserie in einem Londoner Krankenhaus auseinandersetzen. Dabei gilt es nicht nur, ein scheinbar unlösbares Krimi-Rätsel zu knacken; die Ermittler werden auch schmerzhaft mit dunklen Punkten in der eigenen Vergangenheit konfrontiert. Denn wer die vorherigen "Messias"-Filme kennt, der weiß: Leichen im Keller stinken auch Jahre später noch zum Himmel, Verdrängung rächt sich grundsätzlich in jedem Fall, und das auf eine Weise, die jeden kalt erwischt.
Auch im dritten Zweiteiler der hochkarätigen BBC-Reihe steht das bewährte Darsteller-Ensemble im Mittelpunkt, das schon in den ersten beiden Filmen die Sympathien auf seiner Seite hatte, angeführt von dem schottischen Charakterdarsteller Ken Stott in der Rolle des hartnäckigen Profilers Red Metcalfe. Sein stoisches Knittergesicht gehört ebenso wie die makabre Grundstimmung und die moralische Tiefgründigkeit zu den Markenzeichen der "Messias"-Reihe, deren vierter Teil bereits fertiggestellt ist.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/messias
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell