Bestnoten für Spaß und Comedy: Kabel 1 erzielte mit "Die schrillen Vier auf Achse" einen Marktanteil von 7,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
Lachen muss sein: Das bewiesen 7,3 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-jährigen Zuschauer, die sich gestern Abend bei der Komödie "Die schrillen Vier auf Achse" (erster Film der zweiteiligen "Chevy Chase"-Reihe) amüsierten. Einen erfolgreichen Marktanteil von 7,4 Prozent erzielten die klamaukreichen Urlaubsabenteuer der Familie Griswold auch in der Kabel1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 1,22 Mio. Zuschauer den 1982 gedrehten Film mit Chevy Chase.
Auch die zuvor gesendeten Späße von Alf kamen bei den 14-49-Jährigen sowie 30-49-Jährigen ausgezeichnet an: Mit einem Marktanteil von 6,1 bzw. 6,8 Prozent zeigte der haarige Außerirdische auch bei seinem zweiten Auftritt bei Kabel 1 ("Die Nacht, in der die Pizza kam"), dass er mit liebenswerter Komik weiterhin die Zwerchfelle der Zuschauer zu strapazieren versteht.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Die Originale! Serien bei Kabel 1: "Alf", montags bis freitags um 19:00 Uhr.
Die zweiteilige "Chevy Chase"-Reihe bei Kabel 1: "Hilfe die Amis kommen!", Dienstag, 14. Mai 2002, 20:15 Uhr
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell