Albtraum Autoklau - "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 15.02.03, um 17:05 Uhr bei Kabel 1:
München (ots)
Als ob es nicht schon reichen würde, dass das geliebte Auto weg ist, kommt es für den Besitzer danach noch viel dicker: Denn auf den Diebstahl folgt nicht selten Stress mit der Versicherung. Durch langwierige Prüfungsprozeduren versuchen die Versicherungen, sich um die Schadensregulierung zu drücken und einen möglichen Versicherungsbetrug aufzudecken - ein Verdacht, der manchmal begründet ist. "Abenteuer Auto" zeigt enttäuschte Autofahrer und gibt Tipps, wie man Probleme mit der Versicherung vermeiden kann.
Spezial: Mini-Trucks
Die Brummis von Karl-Heinz Ufermann sind nur rund 1,20 Meter lang. Ufermann ist Mitglied bei den Mini-Truck-Freunden Essen und den detailgetreuen Modell-Lastern im Maßstab 1:16 verfallen. Mindestens 1.000 Euro muss man für einen Bausatz hinlegen. Auf dem Vereinsgelände auf der Essener Gruga sind in Eigenregie komplette Miniaturlandschaften entstanden, auf denen sich die Truck-Freaks nach Herzenslust austoben ...
Fahrbericht: E-Klasse T-Modell
Ein 4,85 Meter langer Raumgleiter, der Lifestyle mit Nutzwert verbindet: Das neue T-Modell der E-Klasse will die Erfolgsgeschichte seiner Vorgänger weiterschreiben. Von den Kombi-Varianten der gehobenen Mittelklasse hat Mercedes in 25 Jahren fast 800.000 Einheiten verkauft. Im März kommt nun die vierte Generation zu den Händlern. Mit noch großzügigerem Raumangebot, eleganter Linienführung und einer interessanten Motorisierung: ein 3,2-Liter große Sechszylinder-Diesel mit 204 PS.
Reportage: Autobahn-Razzia
Seit einiger Zeit proben deutsche und niederländische Beamte grenzübergreifende Großeinsätze. Die deutschen Polizisten liefern ihren niederländischen Kollegen dabei wertvolle Informationen aus deutschen Ermittlungsakten. Allein bei der letzten Razzia fielen den Gesetzeshütern Drogen und Schwarzgeld in Höhe von 125 Millionen Euro und mehrere gesuchte Kriminelle in die Hände.
Vergleich: Ford Fusion, Hyundai Getz, Daewoo Kalos
Multifunktionell und variabel, dazu mit pfiffigem Design und modernen Motoren sind die Kleinwagen heute weit mehr als nur billige Pendlermobile. Ford versucht mit dem neuen Fusion auf Fiesta-Basis den Spagat zwischen handlichem City-Flitzer und dem Raumangebot eines reisetauglichen Kompaktvans. Interessante Angebote mit ähnlichem Anspruch kommen aus Korea: Daewoo Kalos und Hyundai Getz sind Kleinwagen nach europäischem Muster und zeigen, wie sehr die Koreaner in Sachen Fahrwerk, Styling und hochwertiger Innenraumgestaltung dazugelernt haben.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Julia Abach Kabel 1 text, S. 327 Tel: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell