Die "Judas Game"-Kandidaten am 5., 12. und 19. Februar 2004
Unterföhring (ots)
Am 5. Februar 2004 startet "Judas Game" - die neue Show, spannend wie ein Psycho-Thriller - bei Kabel 1: mit 6 Folgen, jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. Nun stehen die Kandidaten fest, die in den ersten drei Sendungen jeweils um 40.000 Euro kämpfen - indem sie ihre Mitstreiter davon überzeugen, dass sie das Geld am nötigsten brauchen. Aber Vorsicht: Unter Ihnen ist mindestens ein "Judas", dessen Geschichte erfunden ist! Und: Selbst wenn die Geschichten der beiden Finalisten stimmen - werden sie teilen, oder siegt die Gier?
Die Kandidaten am 05.02.2004: Die Schwester von Rajesch B. (28) aus Köln warf die Mutter im Drogenrausch die Treppe hinunter. Sie verlor ein Auge, Zähne und das Gesicht ist entstellt. Mit den 40.000 Euro möchte er ihr eine Gesichts-OP bezahlen.
Durch ihre beiden Schwangerschaften hat sich der Bauch von Gaby H. (33) aus Huntlosen stark verändert: das Gewebe hängt schlaff herab, sie hat am ganzen Bauch Narben. Mit den 40.000 Euro möchte sie sich eine Bauchstraffung ermöglichen.
Bauingenieur Olaf S. (39) aus Saarbrücken ist ein neues Leben geschenkt worden: Er hat den Hodenkrebs besiegt. Nun möchte er es genießen und seinen größten Wunsch erfüllen: Einmal um die Welt segeln.
Der größte Traum von Dr. Karsten S. (37) aus Hamburg ist es mit einer MIG 25 fliegen, um die Sterne bei Tage sehen zu können.
Nina F. (21) aus Duisburg möchte die 40.000 Euro haben, um sich endlich mal richtigen Luxus zu gönnen und die Schauspielschule in Los Angeles besuchen zu können.
Thomas H. (39) aus Oberhausen und seine Familie haben den 11-jährigen Ataulhaq aus Afghanistan zur Pflege aufgenommen, der in seinem Heimatland durch eine Landmine schwer verletzt worden ist und nun in Deutschland behandelt wird. Thomas' Familie strebt jetzt eine Adoption des Jungen an.
Die Kandidaten aus Folge 2 am 12.02.2004: Theologe Bernd F. (50) aus Köln ist Vorsitzender der "Kinderhilfe Osteuropa e.V." und möchte mit dem Geld eine neue Einrichtung für Kinder in der rumänischen Stadt Timisoara bauen. Das Kinderheim dort musste geschlossen werden.
Heidi R. (30) aus Köln möchte das Geld gewinnen, um ein solides Startkapital für sich und ihren türkischen Freund Sedest zu haben. Sie will in eine größere Wohnung ziehen, Möbel kaufen, ihm einen Sprachkurs bezahlen und eine Ausbildung finanzieren.
Thomas B. (40) aus Worms hat im vergangenen Oktober einen Unfall verschuldet, bei dem der kleine Dennis schwer verletzt wurde. Mit dem Geld möchte Thomas nun einen Teil seiner Schuld begleichen und die Familie mit dem Geld unterstützen.
Die sozial bzw. ehrenamtlich engagierte Laura B. (27) aus Köln möchte die 40.000 Euro u.a., um den Regenwald zu retten. Damit will sie auch ihrem indianischen Freund Chino zeigen, wie sehr sie an ihn und sein Projekt glaubt und ihn davon überzeugen, wie ernst es ihr mit ihm ist.
Liane P. (41) aus Schönenberg möchte mit ihrem Gewinn für ihre Tochter Sandra eine behindertengerechte Wohnung einrichten.
Michael H. (50) aus Mönchengladbach ist vor sieben Jahren von einem sehr guten Freund betrogen worden. Nun will Michael endlich wieder schuldenfrei sein und eine Zusatzausbildung machen, um seine therapeutische Laufbahn wieder aufnehmen zu können.
Die Kandidaten aus Folge 3 am 19.02.2004: Klaus Peter W. (43) aus Ascheberg will mit dem Geld seinen 17-jährigen Adoptivsohn per Privatdetektiv suchen lassen, der vor einiger Zeit verschwunden ist, nachdem er erfahren hatte, dass er nicht das leibliche Kind seiner Eltern ist.
Sarah H. (26) aus Dülmen leidet unter extremem Haarwuchs am Körper. Sie möchte eine Laserepilation machen lassen, deren Kosten die Krankenkasse nicht trägt.
Sabine M. (41) aus Köln ist Verfechterin der These, dass sogenannte Kampfhunde nur aggressiv sind, wenn sie falsch erzogen wurden. Mit ihrem Lebensgefährten möchte sie ein Gelände kaufen, auf dem sie solche Kampfhunde hält, die schwer vermittelbar sind.
Cynthia M. (25) aus Münster möchte ihrer über alles geliebten Oma, bei der sie aufgewachsen ist, eine Freude machen und sie zu einer Kreuzfahrt durch die Karibik einladen.
Die 31-jährige Nicole H. aus Solingen möchte ihrem am Down-Syndrom erkrankten Sohn Mika ein Delfin-Therapie ermöglichen. Die Krankenkassen bezahlen solch eine Therapie nicht, aber sie ist davon überzeugt, dass diese ihrem Sohn sehr helfen würde.
Lebenskünstler Tom K. (39) aus Mannheim braucht das Geld, um sich bei der Vorausscheidung zum Grand Prix d'Eurovision zu bewerben. Dazu muss man in diesem Jahr ein richtiges, professionelles Musikvideo drehen. Das ist teuer!
"Judas Game" - eine Show, spannend wie ein Psycho-Thriller Ab 5. Februar 2004 immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
(Bildmaterial zu den Folgen erhalten Sie in der Kabel 1-Presselounge auf www.Kabel1.com)
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell