Felgen und Reifen für den Freelander - Die neue interaktive Landrover-Tuning-Aktion: "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Spezial: Land Rover-Tuning-Aktion
Klappe, die fünfte, bei der großen "Abenteuer Auto" Land Rover-Tuning-Aktion. Das überholte Getriebe wird eingebaut und der TD5-Motor des Defenders wird auf knapp 200 PS getunt. In der letzten Woche konnten die Zuschauer abstimmen, welche Reifen und Felgen der Freelander bekommen soll. Das Ergebnis des Votings verrät Jan Stecker in der Sendung am Samstag (12.6.04). Dann startet auch schon die nächste Wahl. Auch diesmal geht es um Reifen und Felgen - allerdings für den Defender. Alle Details dazu gibt es ab Samstag unter Kabel1.de oder auf Kabel 1 text, Seite 477. Am Ende der Aktion gehen beide Spezialmobile im Gesamtwert von dann rund 100.000 Euro an einen Gewinner.
Reportage: LKW-Sammler
Ob ein Henschel HS 140, Baujahr 54, ein Mercedes L 6500 Kipper von 1939 oder die SS 100 Zugmaschine von Hanomag aus dem gleichen Jahr - Johannes Gottinger aus Landshut hat sie alle. Im richtigen Leben Getränkegroßhändler, entwickelte der 50-jährige Bayer schon früh ein besonderes Faible für große, laute Stahl-Ungetüme. Exklusiv für "Abenteuer Auto" holt der Sammler die seltensten Exemplare seiner privaten Sammlung hervor und begibt sich für die Zuschauer auf eine faszinierende Zeitreise in die "bewegende" LKW-Geschichte.
Reportage: Autoverladung Zeebrügge
Im Hafen von Zeebrügge wird es niemals Nacht: Tausende von Scheinwerfern spenden Licht für den Betrieb rund um die Uhr. Der belgische Nordseehafen zählt weltweit zu den führenden Häfen für den Neuwagen-Umschlag von und nach Europa. Jährlich starten hier 1,5 Millionen Autos zu den Kunden. Für die Logistiker ist der schnelle Transit dieser Automassen eine Herausforderung.
Reportage: Autoluxus XXL
Praktisch sind sie nicht - aber sie stehen für amerikanischen Luxus: Stretchlimousinen. Neun Meter lang, mit verdunkelten Scheiben, Ledercouch und Sternenhimmel. Europas größter Importeur von Luxus-Limousinen ermöglicht jetzt, dass sich jeder für ein paar Stunden wie ein großer Star fühlen kann. Mit 260 Euro pro Stunde allerdings kein günstiges Vergnügen ...
Reportage: Provozierte Unfälle
Sie scheren plötzlich ein, bremsen nachfolgende Verkehrsteilnehmer aus, tauchen an Rechts-vor-Links-Einmündungen aus dem Nichts auf und provozieren damit vorsätzlich Unfälle, um von den Kfz-Versicherungen Geld zu kassieren. Die so genannten "Auto-Bumser" arbeiten in kleinen Grüppchen, sind hervorragend organisiert und lauern - meist mit Funkgeräten bewaffnet - anderen Autofahrern an den verschiedensten Stellen auf. Jetzt setzt die Polizei vermehrt Spezialermittler ein. Die Reportage in "Abenteuer Auto" zeigt, wie die organisierten Banden arbeiten, spricht mit Unfallopfern und macht deutlich, mit welchen Mitteln Versicherungen, Gutachter und Polizei den gemeinen Auto- Bumsern den Kampf ansagen.
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, Samstag, 12. Juni 2004, um 17:30 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning, Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell