Der Krimimeister sahnte ab: 6,1 Prozent Marktanteil im Schnitt (Z 14-49) für die 10-wöchige Edgar Wallace-Wunschfilmaktion bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
10 Wochen lang konnten die Zuschauer das Programm bei Kabel 1 mitgestalten und die Aktion fand große Resonanz: Im Schnitt 6,1 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 1,35 Mio. aller Zuschauer (Marktanteil 5,6 Prozent) verfolgten den von ihnen gewählten Edgar Wallace-Wunschfilm. Am Samstagabend schloss der 1962 unter Alfred Vohrers Regie entstandene Krimi "Das Gasthaus an der Themse" mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen die Reihe der Gruselklassiker ab - als Favorit der Aktion erwies sich jedoch "Der Frosch mit der Maske" (07.08.04) mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent bei den jungen Zuschauern. Bevorzugt Schauer über den Rücken jagen ließ sich die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen, von der im Schnitt 7,1 Prozent bei allen Filmen der Aktion mit dabei waren.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell