Reiche: Sicherheit von Kernkraftwerken nicht als ideologischen Spielball missbrauchen
Berlin (ots)
Anlässlich der aktuellen Debatte zur Sicherheit deutscher Kernkraftwerke erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Katherina Reiche MdB:
Die Sicherheit deutscher Kernkraftwerke hat höchste Priorität. Dieses Thema eignet sich deshalb nicht als Spielball für ideologische Grabenkämpfe. Mit bloßen Anschuldigungen und Panikmache kann keine ernsthafte Diskussion über die Sicherheit von Kernkraftwerken geführt werden.
Es gibt keine Hinweise, dass deutsche Kernkraftwerke die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen. Wer behauptet, dass es bei Kernkraftwerken ein Sicherheitsproblem gibt, muss dies endlich auch konkret belegen.
Ohne längere Laufzeiten für Kernkraftwerke wird Deutschland seine ambitionierten Klimaschutzziele kaum erreichen können. Auch schränkt der Ausstieg aus der Kernenergie die Sicherheit unserer Energieversorgung ein. Wir brauchen längere Laufzeiten für Kernkraftwerke. Die Kernenergie hat eine wichtige Brückenfunktion bis erneuerbare Energien wirtschaftlich und technisch in ausreichendem Umfang zur Verfügung stehen.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell