Singhammer: Familienpolitiker empfangen Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland
Berlin (ots)
Anlässlich des Besuchs der Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Johannes Singhammer MdB:
Der Besuch der Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland war geprägt von Übereinstimmungen in der Familienpolitik und in der notwendigen Bekämpfung von Rechtsextremismus und antisemitischen Tendenzen.
Frau Knobloch zog bei Ihrem Besuch eine positive Bilanz der Familienpolitik der Großen Koalition. Elterngeld und der Ausbau der Kinderbetreuung bilden notwendige Rahmenbedingungen auf dem Weg zu mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland. Auch das Betreuungsgeld fand eine positive Bewertung mit mehr Wahlfreiheit für Mütter und Väter. Auch muss die Entscheidung von Eltern, ihre Kinder zu Hause zu erziehen, Wertschätzung erfahren.
Im Bereich der Jugendpolitik werden insbesondere präventive Maßnahmen bei der Bekämpfung von rechtsextremistischer und antisemitischer Tendenzen für notwendig gehalten. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, Programme zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Antisemitismus zu fördern und effektiv auszugestalten.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell